News US-Sanktionen: Huawei verkauft Honor, um es zu retten

Labberlippe schrieb:
Der Kirin 710 ist auch die Mittelklasse Variante und ist Leistungsmässig nicht mit den Snapdragon 845/855 zu Vergleichen.
Lies bitte nochmal die gesamte Diskussion dann weißt du warum ich explizit den kirin 710 und den Snapdragon 845/855 erwähnt habe. Ist mir jetzt zu anstrengend dir das nochmal zu erklären.
 
Nahrungsmittel schrieb:
Lies bitte nochmal die gesamte Diskussion dann weißt du warum ich explizit den kirin 710 und den Snapdragon 845/855 erwähnt habe. Ist mir jetzt zu anstrengend dir das nochmal zu erklären.
Hi

Ich habe hier nur hier deine 2 Posts.

Ich kann dennoch nicht nachvollziehen, wieso die Snapdragon Flagschiffe als Vergleich zur Mittelklasse genommen wird.

Der Kirin 710 kam 2018 raus und war gegen Snapdragon 655 gesetzt.
Der 810 dannach und heuer der 820 welcher gegen Snapdragon 765 antreten muss.

Wobei im Bekanntenkreis viele mit den 710er rumrennen und dennen keine Performance Probleme auf gefallen sind.

Was dies mit den politischen Diskussionen zu tun hat, erschliesst sich mir nicht wirklich.

Was habe ich da überlesen?.

Gruss Labberlippe
 
@Labberlippe

das man den leuten immer alles doppelt und dreifach erklären muss weil man selbst nicht in der Lage ist den zusammenhang zu erkennen warum ich den geannten snapdragon und den kirin erwähnt habe.

@DJMadMax schrieb folgendes:

" Ich möchte auch mal positiv hervorheben, wie zufrieden ich mit meinem Honor 9X (Kirin 710) bin. die Gesamtperformance des Handies ist gemessen am Preis praktisch ein Schlag ins Gesicht für all die Irren, die hunderte von Euro bis hin zum 4-stelligen Bereich für ein Smartphone ausgeben, "

Daraufhin schrieb ich:

" Naja der kirin 710 ist schon eine krücke. Häufiges ruckeln und Verzögerung in vielen Bereichen sind da schon normal. (Hab ein P30 Lite.) "

dann kam das hier

@DJMadMax schrieb folgendes:
DJMadMax schrieb:
Natürlich gibt es auf dem Papier noch bedeutend schnellere CPUs, aber ist das ernsthaft der Grund, wieso alle Welt sich permanent Handies für 1000 Euro kauft? 95% der User solcher Handies würden es im Alltag doch gar nicht merken, wenn man ihnen das Handy mit einem 200 Euro-Modell austauschen würde - sofern es im exakt selben Gehäuse verbaut wäre, da gehe ich jede, JEDE Wette ein.

Er fragte auch ob das ernsthaft der Grund ist warum leute soviel geld für teure handys ausgeben und das man im alltag doch garkein Unterschied merken würde. Doch den merkt man zwischen einen teuren und günstigen handy also schrieb ich folgendes:

Nahrungsmittel schrieb:
Um es kurz zu fassen:

Der Kirin 710 ist nunmal veraltet und keine Rakete mehr. Ich merke dies ständig im Alltag. Wenn es für dich reicht ist das doch vollkommen in Ordnung. Ein Handy kann man vielfältige einsetzen (ich rede nicht von spielen, dafür habe ich einen PC).


Und den Unterschied zwischen einen kirin 710 und einen Snapdragon 845/855 merkt man deutlich.

Es gibt viele Momente wo es ruckelt, hängt bzw Verzögerung gibt die einfach nerven.


Schön das ich dir jetzt alles aufs silbertablett legen musste weil du die zusammenhänge nicht verstehen kannst oder verstehen willst meine güte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DJMadMax schrieb:
@Nahrungsmittel
Kannst du mir das bitte auch nochmal genauer erklären? :D

"Natürlich gibt es auf dem Papier noch bedeutend schnellere CPUs, aber ist das ernsthaft der Grund, wieso alle Welt sich permanent Handies für 1000 Euro kauft? 95% der User solcher Handies würden es im Alltag doch gar nicht merken, wenn man ihnen das Handy mit einem 200 Euro-Modell austauschen würde"

Na erinnerst du dich das waren deine Worte?


Daraufhin schrieb ich:

Doch den Unterschied merkt man.

Günstiges Handy (kirin 710) teueres Handy ( Snapdragon 845/855)


Rede ich irgendwie Alien Sprache ?


Ich bin hier raus.. ich weiß ja nicht was ihr während eurer Schulzeit gemacht habt aber die hellsten seid ihr ja scheinbar nicht gewesen.
 
Toll, ich hab ... @Nahrungsmittel kaputtgemacht, dabei liebe ich Essen ^^ Ein wenig Sarkasmus (oder Verständnis für solchen) schadet niemandem - auch dir nicht :)

Was du bei der ganzen tatsächlich unnötigen Diskussion jedoch von vorn herein vergisst, ist folgender Sachverhalt:

Du behauptest:
Man bemerkt einen Unterschied in der Alltagsnutzung zwischen beiden besagten Prozessoren.

Ich behaupte:
Man bemerkt keinen Unterschied in der Alltagsnutzung zwischen beiden besagten Prozessoren.

Worauf stützen wir diese Aussagen? Ich auf meine Erfahrungen, du auf deine Erfahrungen.

Wenn bei dir ein Kirin 710 jedoch ruckelt, lagt und so weiter und er dies bei mir (und anderen, die hier auch schon geschrieben haben) aber nicht tut, dann frage ich mich einfach: wer von uns beiden macht nun etwas falsch?

Ich gebe dir mal ein weiteres Beispiel:
Volksbank-App -> der letzte Rotz, ultra lahm und braucht ewig zum Laden.
ING Diba-App -> Super schnell, schlank, performant, rasend schnell geladen.

Dass die Volksbank-App so lahm ist, liegt bestimmt auch wieder nur am Kirin 710 und nicht evtl. daran, dass Devs sich in aller Regel einen feuchten Kehricht um die vorhandenen Hardwareressourcen kümmern.

Weiteres, nicht Handy-bezogenes Beispiel, das mir aktuell unterlaufen ist? Gerne doch:
Ultimate DooM von 1995 unter DOS mit allen 4 Episoden -> ca. 13 MB auf der Festplatte.
Ultimate DooM von 1995 als Xbox 360-Port mit allen 4 Episoden -> ca. 600 MB auf der Festplatte.

Erneut: NICHT die Hardware in deinen Händen ist das Problem, sondern a) die Unwilligkeit der Devs, das zu nutzen, was sich vor ihnen befindet sowie b) der damit verbundene und zumeist unüberlegte Einsatz durch den Benutzer.

Während ich das hier schreibe, habe ich an meinem Handy mal die Pollenflug-App geöffnet, die schon seit Monaten nicht mehr offen war, Spritmonitor, Twitch-App, Browser, Google Maps, alles gleichzeitig offen gelassen, alles läd schnell und von Ruckeln während der aktiven Bedienung ist da keine Spur.

Wenn du mit deinen Handies 8k-Videoschnitt betreibst, dann ist das ein SONDERFALL, aber behaupte nicht weiterhin, dass der durchschnittliche User im Alltag den Unterschied zwischen einem Kirin 710 und einem High End Snapdragon bemerken würde.

Ich weiß auch nicht, was du als Alltag ansiehst oder welche Demografie du so kennst - ALLE (!) die ich kenne, die mit neuesten iPhones oder Samsung Flagschiffen rumrennen, machen damit nichts, was die Performance des darin verbauten SoC rechtfertigen würde - gar nichts!
 
Zurück
Oben