News US-Sanktionen: Huawei soll Baureihen P und Mate verkaufen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Nach Honor soll der Ausverkauf bei Huawei mit den Smartphone-Serien P und Mate fortgeführt werden, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Ein von der Lokalregierung in Shanghai geführtes Konsortium soll die beiden Marken aufkaufen und damit den US-Restriktionen entziehen. Huawei dementierte die Gerüchte umgehend.

Zur News: US-Sanktionen: Huawei soll Baureihen P und Mate verkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
nlr schrieb:
Letzten Jahreszahlen der Marktforscher von IDC zufolge haben Huawei P und Mate zwischen Q3 2019 und Q3 2020 für einen Umsatz von knapp 40 Milliarden US-Dollar bei Huawei gesorgt.
Ich vermute, es ist eher das komplette Smartphone-Geschäft der Marke Huawei gemeint?
Oder doch tatsächlich der Zeitraum von 5 Quartalen?
 
Nur damit ich das richtig verstehe: Huawei trennt sich von der Smartphonesparte, damit diese überlebt. Und der Hintergrund ist, dass der US-Bann sich ausschließlich auf 5G-Technologie (von Huawei) bezieht und die Smartphones eigentlich unkritisch sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Bauteile, bla, bla. Das ist doch Firlefanz. Was Huawei killt, und das hat sogar meine Mutter mit ihrem P40-"Schnäppchen" inzwischen begriffen, sind die fehlenden Google-Dienste.

Ja, ja, für Einzelne hier ne tolle Sache, aber für 99,9% der Bevölkerung einfach ultra-lästig und daher der Absatztod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Hylou, MeRida und 2 andere
Wieder so ein faules "Linke Tasche, rechte Tasche" Geschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Da wird dann von der einen Abteilung Aufklärung zur anderen verschoben.
 
Huawei lagert Smartphones aus, und in Deutschland wird eine "Umweltstiftung" gegründet, um eine fast fertige Pipeline zu Ende zu bauen.

Und das alles nur, um erpresserische und völkerrechtswidrige Sanktionen der USA zu umgehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX, Sam Miles, CPU2000 und 2 andere
Klassikfan schrieb:
Und das alles nur, um erpresserische und völkerrechtswidrige Sanktionen der USA zu umgehen....
Da regt sich wieder einmal keiner auf, quasi freie Fahrt für sie USA. Die Sache ist klar, was die USA vertritt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX
supertramp schrieb:
Da regt sich wieder einmal keiner auf, quasi freie Fahrt für sie USA.
Das ist mir neu, dass sich keiner über den Huawei-Ban und Nordstream 2 aufregt.
Komischerweise hab ich da oft darüber was gelesen. U.a. bei CB.
Achja, ich reg mich drüber auf. 1>0
 
Ja, das ist auch wieder typisch "mündiger" (Wut-)Bürger hier. Fünf Beiträge infolge mit leicht bis schwer antiamerikanischem Inhalt, aber alle mit einem Unterton, der sagt "typisch, regt sich ja keiner auf, außer meiner Wenigkeit", oder "hihi zwinker zwinker, USA pöse, hihi".

Merkt ihr eigentlich noch was? Ihr könnt euren eindimensionalen Quark hier doch äußern und niemand hält euch davon ab, und leider (typisch Echokammer) widersprechen zu wenige, weil sie Besseres zu tun haben.

Get a (real) life.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edby08, Zetman, Paradox.13te und 8 andere
supertramp schrieb:
Da regt sich wieder einmal keiner auf, quasi freie Fahrt für sie USA. Die Sache ist klar, was die USA vertritt
Doch ich und viele andere....nur einige hier denken nicht weiter...
 
Benj schrieb:
Bauteile, bla, bla. Das ist doch Firlefanz. Was Huawei killt, und das hat sogar meine Mutter mit ihrem P40-"Schnäppchen" inzwischen begriffen, sind die fehlenden Google-Dienste.

Ja, ja, für Einzelne hier ne tolle Sache, aber für 99,9% der Bevölkerung einfach ultra-lästig und daher der Absatztod.


Hab auch ein p40, und habe eigentlich keinerlei nennenswerten
Einschränkungen, liegt halt wohl auch an meinem Nutzungsverhalten (keine paydienste, kaum Games oder sowas)

Finde das rumgeheule wegen den googlediensten völlig übertrieben (musste man mal nach gewünschten Anwendungen aufschluesseln)

Ausser Bankingapps und googlepay, hat bis jetzt auch noch nie jemand erwähnt was genau so schlimm sein soll, es wird immer nur pauschal geht gar nicht in den Raum geworfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp
azweik schrieb:
Ausser Bankingapps und googlepay, hat bis jetzt auch noch nie jemand erwähnt was genau so schlimm sein soll, es wird immer nur pauschal geht gar nicht in den Raum geworfen

Reicht ja schon. Außerdem wollen eben die aller-aller-aller-meisten nicht extra Dienste wechseln, wenn sie Google Drive, Google Mail oder sonstwas verwenden. Außerdem Google Maps, Android Auto, usw., da gibt es so viel, auf das ich aktuell nicht verzichten könnte (neues Auto kaufen oder Huawei vermeiden -> ?)
 
Google maps funktioniert, doch?

Ich sagte ja Nutzungsverhalten, ewig viele Leute nutzen das ganze doch gar nicht.
 
Benj schrieb:
Ja, das ist auch wieder typisch "mündiger" (Wut-)Bürger hier. Fünf Beiträge infolge mit leicht bis schwer antiamerikanischem Inhalt, aber alle mit einem Unterton, der sagt "typisch, regt sich ja keiner auf, außer meiner Wenigkeit", oder "hihi zwinker zwinker, USA pöse, hihi".

Merkt ihr eigentlich noch was? Ihr könnt euren eindimensionalen Quark hier doch äußern und niemand hält euch davon ab, und leider (typisch Echokammer) widersprechen zu wenige, weil sie Besseres zu tun haben.

Get a (real) life.
100% right
Ergänzung ()

Hoffentlich bannen sie gleich noch die ganzen Nachfolgefirmen.
Der Endgegner hat einen Name: China
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Klassikfan schrieb:
erpresserische und völkerrechtswidrige Sanktionen

Warum die Marktfreiheit ein Völkerrecht sein sollte, erschließt sich mir nicht wirklich.

btt:

Huawei muss mMn einfach noch ein wenig Geduld beweisen. Die Zeit arbeitet für sie und die Tatsache, dass es wahlweise nur Google oder Apple "Dienste" gibt ist eher ein Fall für die Gerichte.

Und beide fallen definitiv in die Kategorie "Überwachungssoftware".

Man stelle sich zusätzlich vor, ein PC dürfte (könnte) nur mit Windows betrieben werden :evillol:

mfg
 
Zurück
Oben