USB 2.0 HUB wird wohl nur als Standard HUB erkannt, oder?

reiner8

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
304
USB 2.0 HUB wird wohl nur als Standard HUB erkannt, oder?

Hab mal wieder ein Problem:
hab mir ein mini USB 2.0 Hub besorgt, diesen hab ich an einen der beiden freien usb 2 anschlüße meines Asus A7V333 angeschlossen.
(ein zweiter usb hub 1.1 ist schon am anderen usb 1.1 anschluß der auch gut läuft)
nachdem der pc mit dem treiber der asus cd immer abgestürzt ist hab ich mir einen neuen von Via besorgt.
Jetzt wird der Hub auch erkannt aber in der Systemsteuerung unter USB Controller steht zweimal "Standard-USB-HUB". müßte da jetzt nicht einmal usb2 hub oder so ähnlich stehen?

denn mein angeschlossenes USB Kartenlesegerät (PQI Travel flash) ist auf dem 2.0 hub nicht schneller wie auf dem alten 1.1 HUB. (oder kann es sein das der card reader nur für 1.1 ist? gibts da verschiedene?)

Ich will mir eine externe usb 2.0 Festplatte kaufen wenn die aber nachher nur so lahm läuft dann lass ich es lieber.

reiner

Asus A7V333
AMD Athlon 2400+ 266 FSB mit Copper Silent2 TC
ENERMAX EG365AX-VE(G)(FM) 350W, FM, AKTIV PFC
512 DDR-Ram Samsung
Sapphire Radeon 9600xt 256MB
Toshiba 1602 DVD-rom
Yamaha F1 Brenner
Maxtor 20GB
Western Digital 100GB
Yakumo 17-TFT
WinXP pro sp1
 
Wenn das Board nur USB 1.1 hat bzw. der Hub daran angeschlossen ist, wird er auch nur als 1.1 arbeiten.
Cardreader gibt es auch für beide Gechwindigkeitsstufen.
 
nene das asus a7v333 hat auch zwei USB 2.0 anschlüße die ich bisher allerdingst nicht nutzte.
der treiber auf der cd brachte den PC bei angeschlossen HUB nur zum brutalen absturz
der neue treiber ging
 
Wenn du die 2.0-Anschlüsse nicht nutzt, heißt das wohl, dass der HUB am 1.1 hängt, ne?
Dann kann er auch nur als 1.1 funktionieren; ungefähr nach dem "Schwächstes Glied in der Kette"-Prinzip. Hänge den HUB an den 2.0-Anschluss und es sollte gehen.
SP1 zur 2.0-Unterstützung hast du ja schon.
 
nein den hab ich schon an den richtigen 2.0 anschluß angehangen
nur was steht denn nun normalerweise in der systemsteuerung standard oder usb 2 hub?
 
Also bei meinem USB2.0 Hub steht in der Systemsteuerung auch nur "Standart-USB-Hub".

Wenn du eine externe Platte kaufen willst solltest du doch lieber zu Firewire greifen. Denn viel e HDD-Gehäuse haben einen langsamen "Umwandlungschip" von IDE zu USB2.0 (<- keine Ahnung wie man den nennt) verbaut. So kann ich auf meiner externen PLatte nur mit genau 12 MByte/s lesen und schreiben. Mit Firewire alles was die PLatte hergibt -> 40 MByte/s.

Mfg
Callisto
 
@Callisto Also bei meinem USB2.0 Hub steht in der Systemsteuerung auch nur "Standart- USB-Hub".

Ja genau das wollt ich wissen ob das normal ist
Bloß die firewire gibts nicht so häufig schon gar nicht im angebot

reiner
 
Zurück
Oben