USB 2.0 Ports an meinem Gerät funktionieren nicht

Der_Pan

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
An meinem Laptop
SIND 54000143166
befinden sich 3 USB Ports (einer davon USB 3.0 und zwei USB 2.0)
Die 2.0 sind funktionieren nicht. Es handelt sich um ein gebrauchtes Gerät. - Einen defekt schieße ich jedoch aus -
Im Gerätemanager wird angezeigt, dass nur ein USB Controller installiert ist, ich schätze nur der für den 3.0 USB. Normalerweise müssten es ja drei sein bei drei USB-Ports.
Gibt es einen Weg zusätzliche zu installieren oder dieses Problem zu lösen?
Edit: Treiber habe ich auf der Seite nicht gefunden, ein Bild ist angehangen. Wie erwähnt funktioniert nur der 3.0 Port

Vielen Dank im voraus
LG
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-02-20 at 18.35.26.jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-20 at 18.35.26.jpeg
    88,7 KB · Aufrufe: 210
Über die SIND hätte man den Laptop bei Acer finden können. So ungefähr wie eine Modell Nummer und ja theoretisch kann es sein aber es fehlen ja trotzdem zwei USB Controller im Geräte Manager.

Trotzdem vielen Dank
 
Der_Pan schrieb:
Über die SIND hätte man den Laptop bei Acer finden können. So ungefähr wie eine Modell Nummer [...]
Klar doch mit der Nummer weiß man auch, dass es ein Acer Laptop ist, weil man, wenn man die Nummer google auch brauchbare Informationen findet... (und nein, per google findet man nichts bzgl. eine Acer Laptops!)

Verlinken des Laptops ist auch so kompliziert stattdessen lässt lieber die Community suchen...
 
Würde nur der Treiber fehlen, dann wäre ein unbekanntes Gerät zu sehen. Abgesehen davon hat Windows 10 die passenden Treiber für USB 2 an Board. Das ist schon seit Windows 7 der Fall. Das Gerät fehlt. Da gibt's nur zwei Möglichkeiten. Im BIOS deaktiviert oder defekt.

Teste mit einem Live Linux gegen, gehen die Ports da isses ein Windows Problem. Die Chance ist allerdings recht gering, das Fehlerbild passt nicht so recht zu einem Windows Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben