USB 3.0: Etron onboard & Renesas PCIe parallel

AndiP.

Ensign
Hallo zusammen,

ich hoffe, das gewählte Forum ist das richtige - falls nicht wäre es nett wenn ein Moderator den Beitrag verschieben könnte :)

Mein neues GA-P67A-D3-B3 Board (BIOS F5) hat einen USB 3.0 Controller von Etron onboard. Zusätzlich habe ich vom vorherigen Board noch eine USB 3.0 PCIe-Karte mit Renesas/NEC-Chip.

Der Onboard Etron funktioniert einwandfrei, bei der (erst später eingesteckten) Renesas-Karte will er aber den Treiber nicht installieren. Der Gerätemanager meldet einen "USB (Universal-Serial Bus)-Controller", der Gerätestatus sagt
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.
Auch eine manuelle Auswahl des Treibers scheitert.

Für die Reneas-Karte nutze ich den "USB 3.0 Host Controller-Treiber 3.0.8.0 WHQL", für den Etron Onboard-Chip den "USB 3.0 Host Controller-Treiber Beta (0.5.394.1)" Treiber (CB Download).

Ist ein Parallelbetrieb der beiden Chips bzw. Treiber generell nicht möglich oder hab ich irgendwo einen Fehler gemacht?

Danke! :)
Andreas

Hi,

auf dem alten Board hat die PCIe-Karte mit dem gleichen Treiber auch funktioniert... Aber danke, ich probier mal den von Dir genannten Treiber!

Alternate 1
Zurück
Oben