Hallo Leute!
Hab mir vor kurzem einen USB 3.0 Stick zugelegt. (Transcend JetFlash 700 32gb)
Zunächst war auch alles super, aber seit heute läuft der Stick nicht mehr richtig.
Beim einstecken erscheint in Windows der Hinweis dass das Gerät höhere Leistung erzielen kann, und ich es an einen USB 2.0 Port schließen soll.
Natürlich sind alle meine USB-Anschlüsse, USB2-Anschlüsse.
Der Stick liest und schreibt nun mit wenigen MB/s. Beim schreiben teilweise sogar unter 1 MB/s. Ich verstehe nich woher das plötzlich kommt.
Das einzige was mir einfällt: Ich habe den Stick gestern an einem anderen PC an einem USB 3 Anschluss verwendet. Ansonsten wurde nix geändert oder so.
Habe bereits versucht den Stick zu formatieren, aber das brachte auch nichts.
Vielleicht weiß von euch jemand rat? (außer neuen Stick kaufen ^^)
Hab mir vor kurzem einen USB 3.0 Stick zugelegt. (Transcend JetFlash 700 32gb)
Zunächst war auch alles super, aber seit heute läuft der Stick nicht mehr richtig.
Beim einstecken erscheint in Windows der Hinweis dass das Gerät höhere Leistung erzielen kann, und ich es an einen USB 2.0 Port schließen soll.
Natürlich sind alle meine USB-Anschlüsse, USB2-Anschlüsse.
Der Stick liest und schreibt nun mit wenigen MB/s. Beim schreiben teilweise sogar unter 1 MB/s. Ich verstehe nich woher das plötzlich kommt.
Das einzige was mir einfällt: Ich habe den Stick gestern an einem anderen PC an einem USB 3 Anschluss verwendet. Ansonsten wurde nix geändert oder so.
Habe bereits versucht den Stick zu formatieren, aber das brachte auch nichts.
Vielleicht weiß von euch jemand rat? (außer neuen Stick kaufen ^^)