USB 3.0 Sticks alle Problematisch auf älteren USB Controllern ?

Bullz

Commander
hi,

habe langsam eine kleine Odyssey hinter mir was USB Sticks betrifft ...

Habe USB Sticks von Scandisk, Transcend, Kingston ... ausprobiert. Sobald diese 3.0 Geschwindigkeit anbieten, kann ich mir nicht mehr Sicher sein das sie wirklich auf jeden ( oder fast ) jeden Laptop Computer laufen. Entweder er wird überhaupt gar nicht erkannt, oder Windows will ihn formatieren.

Verwende Mac und habe absichtlich meinen USB Sticks mit FAT32 formatiert um alle Probleme von dieser Seite ausschließen zu können. Das es keine Mac / Windows Geschichte ist...

Zur Zeit habe ich mir den ScanDisk Cruzer Extreme USB 3.0 Speicherstick 64GB zugelegt. Gestern bei Freund wieder das gleiche. Angesteckt... er will den Datenträger formatieren... und das war wie gesagt nicht bei weitem mein erster Fall. Muss ich mir jetzt einen USB 2.0 Stick zulegen um sicher zu gehen das auch ältere Laptops / Computer meinen Stick lesen können ?

Hallo,

Probier doch mal, dass du ihn unter einem Windows Rechner und nicht mit deinem MAC mit FAT32 formatierst, vielleicht hilft das ja?

Bei mir läuft der SanDisc mit ZSB3 und 64Gb so gut wie noch niemals
vorher ein Stick. Und der muss an wirklich viele Rechner. Ob alt oder neu,
ob USB 1.1, 2 oder 3 der läuft überall ohne zu meckern. Würde den auch
mal unter Windows formatieren und dann am besten mit NTFS. Und falls
der irgendwo mal formatiert werden soll einfach ignorieren. Und den Stick
natürlich auch immer vernünftig abmelden, dann sollte es auch keine
Fehlermeldung geben.

Hast Du den Stick vor Gebrauch einmal komplett mit h2testw durchgetestet? Das sollte man immer machen bei jedem neuen Stick den man in die Finger bekommt, denn nur so weiß man vorher ob der überhaupt in Ordnung ist. Dann immer ordentlich abmelden ("Hardware sicher entfernen und Medien auswerfen"), das ist ganz wichtig!

Zurück
Oben