News Zwei USB-3.0-Sticks mit Schiebemechanismus von Lexar

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Micron-Tochter Lexar hat zwei neue USB-3.0-Sticks im Angebot, die einerseits den High-End- und andererseits den Einstiegs-Markt abdecken. Auf Leistung getrimmt wurde dabei das Modell „JumpDrive Triton“, das Leseraten von bis zu 155 MB/s und Schreibraten von bis zu 150 MB/s erreichen soll.

Zur News: Zwei USB-3.0-Sticks mit Schiebemechanismus von Lexar
 
War das eine News wert?
2 "normale" USb 3.0 sticks kommen auf dem Markt, und?

Zu den Sticks. Die Lese und Schreiberaten hätte ich gerne im normal Fall und nicht auf dem Papier.:D
 
Also von günster kann man ja nun beim 2. nich sprechen, wenn der 7 mal langsamer schreibt als der andere...LOL
 
DaDare schrieb:
War das eine News wert?
2 "normale" USb 3.0 sticks kommen auf dem Markt, und?
war auch mein gedanke, hatte jetzt irgendwelche brandneuen features, extrem hohe geschwindigkeiten etc erwartet, nach dem artikel bleibt nur die frage "was is an denen so toll, dass es dafür ne news gibt?"
 
Der Grüne sieht gut aus ;)
 
ja schön sind se die dinger. ^^
 
Deutlich langsamer, dafür aber auch günstiger, ist das Modell „JumpDrive S73“...

Lol ich hab mir vorgestern einen ultrabillgen 16GB gekauft: 20 € 67 MB/s lesen und 25MB/s schreiben.

Warum soll man das Doppelte bezahlen?
 
Ich schmeiss mich immer weg, wenn ich lese "Schreiib-/Lesegeschwindigkeiten bis zu x MB" in den Ankündigungen. Und dann kommen die ersten Tests :-)
 
Lexar und der Schiebemechanismus... Meine Spezialfreunde wenn es um Wackelkontakte nach wenigen Steckzyklen geht...
 
Apropo Schiebemechanismus; ist sowas eigentlich zu empfehlen? Kann mir vorstellen, das diese nach dem 100sten rein und rausschieben schon verschleißerscheinungen bekommen.
 
@Deus901

Apropo Schiebemechanismus; ist sowas eigentlich zu empfehlen? Kann mir vorstellen, das diese nach dem 100sten rein und rausschieben schon verschleißerscheinungen bekommen.

Ich habe einen 2GB Sony USB Stick mit Schiebemechanismus schon bestimmt seit 6 oder 7 Jahren im Dauerbetrieb am Schlüsselbund und hatte nie Probleme damit. Der Stick hat schon einiges überstanden und funktioniert immer noch wunderbar.

http://shopaholic.pk/content/images/Sony2GB-USB-Storage-Media_USM-2GJ_Micro-Vault.jpg

Jetzt habe ich einen neuen USB Stick mit 16GB und auch von Sony und auch mit Schiebemechanismus. Ich weis nicht warum aber der neue Stick ist 3 mal schneller als der alte. Beides sind USB 2.0

http://pe3.hmcdn.de/media/2009/11/07/item/26/17/90/01/item_L_26179001_258686371.jpg
 
J3FF schrieb:
Also von günster kann man ja nun beim 2. nich sprechen, wenn der 7 mal langsamer schreibt als der andere...LOL

und wenn er gar nicht schreibt, aber nur die hälte kostet, dann ist er ja trotzdem um die hälfte günstiger.
 
der 2. ist ja mal extrem überteuert, der erste bringt wenigstens leistung für das geld...
 
Na ja, wem es zu langsam oder zu teuer ist der kauft halt was anderes. Bleibt die Frage ob die Ankündigung nun wirklich eine News wert ist....
 
DaDare schrieb:
War das eine News wert?
2 "normale" USb 3.0 sticks kommen auf dem Markt, und?
Wieviele USB3 Stick die 150MB/s schreiben können, kennst Du denn? Wenn nicht nur die 64GB diese Schreibrate schafft, dann ist das schon eine News wert. Der S73 ist aber in der Tat nicht so spannend, Farbgebung hin oder her.

Einen Test vor alllem des Triton und wie der sich bei kleinen Dateien schlagt, würde ich mir auch wünschen.
 
Naja, also preiswert ist der zweite halt trotzdem nicht wirklich im Vergleich zu anderen Produkten. Und der schnelle ist halt auch verdammt teuer. Für mich persönlich absolut uninteressant :/
 
Man kann aber nun auch nicht die Preise bei Produktankündigung mit den Strassenpreisen verfügbarer Produkte oder sogar den Preisen von Angeboten aus dem Grabbeltisch vergleichen.
 
Zurück
Oben