USB 3.0 zu eSATA Adapter

R

RiesenFaulTier

Gast
Hallo,

ich suche einen port-multiplier-fähigen USB 3.0 zu eSATA Adapter nur leider finde ich nichts Passendes bis auf diesen 2.0 Adapter hier

http://www.notebooks-to-go.de/Adapter_USB_2.0_auf_eSATA_externes_Serial_ATA_USB2-0991.html

und diesen

http://www.amazon.co.uk/USB-3-0-to-eSATAp-Adapter/dp/B004D022UO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377301450&sr=8-1&keywords=USB+3.0+to+Esata+Adapter+Support+Port+Multiplier .

Bei Amazon UK funktioniert die Bestellung aber nicht; es erscheint der Hinweis "This item can't be shipped to your selected Destination".
Weiß jemand wo ich solche Teile bestellen kann?

Gruß,
RiesenFaulTier
 
Edit2: Wenn ich den Artikel hingegen direkt vom Marketplace-Händler in den Warenkorb lege (à 26Pfund) dann lässt mich Amazon.co.uk mit einer deutschen adresse bis zum Checkout.

Edit: Ok, diese Version funktioniert leider auch nicht, Sorry.

Hast du bei dem zweiten Adapter mal ausprobiert den Artikel in der Version zu bestellen, welcher direkt vom Amazon versandt wird? Das sollte eigentlich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich versuch. Es gibt ja nur den einen Verkäufer "Aimtec".
 
Also ich hab jetzt mal beide Möglichkeiten ausprobiert. Ich habe folgende Optionen bei den Verkäufern:
Amazon.co.uk.PNG

Wenn ich die obere Möglichkeit (direkt vom 3rd-Party Händler) wähle, komme ich bis zur Bestellbestätigung (der letzte Schritt im Bestellvorgang).
 
@SpartanerTom danke!!! Hatte mich wohl verlesen :lol: bei den Lieferbedingungen. Jedoch wird jetzt eine Kreditkarte verlangt oder ein Geschenk-Code. Ich hoffe es funktionieren auch deutsche Codes...

@Atlan3000 bist du dir sicher, dass der Adapter port Multiplier unterstützt?
Ich denke, dass das "p" bei "eSATAp" irgendetwas damit zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt da steht Nichts.
Ergänzung ()

Ich werd wohl noch auf die möglichen Antworten von Nichtnachtschwärmern warten ... sieht aber eher düster aus ^^. Aber was soll's notfalls benutz ich Amazon Uk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werde ich noch ein bisschen weitersuchen. Weißt du zufällig ob es bei solchen Adapter irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich der maximalen Plattengröße gibt?
 
Das ist die niedrigste Wertung, die ich je auf Amazon gesehen habe. :D Das lässt einen wirklich zurück schrecken.
 
Evtl sucht man woanders nach dem Teil oder einem anderen Lieferanten, der auch noch preiswerter ist.
Was genau muss denn daran angeschlossen werden?

Habe es gefunden:
http://www.apfelklinik.de/catalog/product_info.php/cPath/148_151/products_id/604
unten in der Beschreibung steht folgendes:
Achtung: Dieser Adapter kann keine Port Multiplier ansteuern. Port Multiplier sind Gehäuse mit mehreren Platten darin, die auch einzeln angesteuert werden können, wie z.B. das Icy Dock (im Gegensatz zu Gehäusen, die sich intern ums RAID kümmern und nach außen hin als nur eine einzige Platte sichtbar sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den eSATA-Anschluss eines Fantec QB-35US2 benutzen. Mein Mainboard (Asrock x79 Extreme 4) unterstützt scheinbar keine Port-Multiplier-Funktion, d.h. es wird immer nur eine Platte erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann am Treiber liegen, das Board hat ja neben den Ports des X79 auch noch einen ASMedia 1061 und der sollte Port Multiplier unterstützen. Der eSATA Port ist vom X79 (shared), aber probiere doch mal einen eSATA Port am ASmedia mit einem Slotblech zu realisieren und probiere dann mit dem ASMedia Treiber, ob es geht.
 
Wenn Dein Board PM unterstützt, hol Dir doch eine Slotblende mit Esata, ist viel preiswerter.
 
Zurück
Oben