USB 3.0

werkam schrieb:
Habe oben noch ein Tool angehängt, "usbdeview-x64"
Evtl nimmst Du von der Gigabyte Seite den USB 3.0 Treiber für W7/8 und versuchst es mal den zu installieren, kann sein das es klappt und W10 sich dann den Richtigen runterlädt.
Wenn Du noch nichts wichtiges auf dem Rechner drauf hast versuche es mal mittels der ISO neu zu installieren und dann besser auch mit AHCI.

Hä, da ist die Elgato?? Aber da steht No bei Connected..
Habe sie immer noch in dem 3.0 Anschluss drin
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Du könntest auch die USB Controller deinstallieren und neu erkennen lassen. Vielleicht hat er sich die falschen Treiber installiert.
Ergänzung ()

Und sowas wie ein stinknormaler USB Stick? Geht der an den USB 3 Anschlüssen?

Habe meine Logitech Streaming Camera auch an dem zweiten 3.0 angeschlossen und die funktioniert.
Das ist doch sinnlos. Hab auch schon die beiden stecker ausgewechselt, also die Logitech mal rechts und die Elgato dann links aber diese elendige Card wird einfch nicht erkannt.
Ich check das alles nicht. 😭😭

STOP. Die kamera funktioniert doch nicht. Also die beiden 3.0 Anschlüsse gehen nicht. -.-

Anhänge

• USBDeview.png
    USBDeview.png
    53 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-9-series-chipsets/970
Versuche es mal mit Chipsatz von AMD, evtl fehlt da ja wirklich noch etwas.

Im Gerätemanger mal ein neues Gerät installieren und als Ordner den entpackten Treiber von Eltron angeben, evtl findet W10 ja dann etwas? Unter Aktion >> Legacyhardware hinzufügen>> da den Ordner auswählen und zur Datei durchhangeln bei 32/64 im Eltron Driver Ordner.

Anhänge

• Eltron US.png
    Eltron US.png
    97,4 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn ein echtes USB 3 Gerät, außer die Elgato? Einen USB Stick? Wenn ja, wird der erkannt oder wird er erkannt und dann wird gesagt "Die Leistung kann verbessert werden, wenn sie USB 3 verwenden" oder so ähnlich? Dann wären die USB 3 Ports falsch als USB 2 erkannt. Und bei USB 2 läuft die Elgato gar nicht erst an.
Ein USB 3 USB Stick geht aber, nur halt langsam.

Smily schrieb:
Hast du denn ein echtes USB 3 Gerät, außer die Elgato? Einen USB Stick? Wenn ja, wird der erkannt oder wird er erkannt und dann wird gesagt "Die Leistung kann verbessert werden, wenn sie USB 3 verwenden" oder so ähnlich? Dann wären die USB 3 Ports falsch als USB 2 erkannt. Und bei USB 2 läuft die Elgato gar nicht erst an.
Ein USB 3 USB Stick geht aber, nur halt langsam.
Leider nein :/
Habe nichts anderes da womit ich das jetzt testen könnte.
werkam schrieb:
https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-9-series-chipsets/970
Versuche es mal mit Chipsatz von AMD, evtl fehlt da ja wirklich noch etwas.

Im Gerätemanger mal ein neues Gerät installieren und als Ordner den entpackten Treiber von Eltron angeben, evtl findet W10 ja dann etwas? Unter Aktion >> Legacyhardware hinzufügen>> da den Ordner auswählen und zur Datei durchhangeln bei 32/64 im Eltron Driver Ordner.
Habe es installiert und neuen Treiber auch, und neu gestartet.. aber glaube es hat sich nichts geändert? Da mir immer noch nichts angezeigt wird.

Post 22 auch mal angesehen, so schnell kannst Du das alles nicht gemacht haben, geht ja schneller als ich posten kann. Bios Update auch mal gemacht?

Ich dreh definitiv noch durch..
Kann ich nicht einfach aufrüsten? Wäre das jetzt nicht irgendwie einfacher als dieses hin und her....

Mal blöd gefragt, hast du das Bios mal einfach auf default gestellt ??
Also ein Reset des Bios gemacht ??

• Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Was willst Du aufrüsten wenn bei Dir nichts erkannt wird. BIOS defaults laden, evtl ein Biosupdate machen und dann versuchen W10 zu aktualisieren. Oder meinst Du mit aufrüsten ein anderes Board einbauen?

Was ist den jetzt eigentlich mit der Revision vom Board ??
Hast du die Verpackung noch vom Board ??
Wenn ja, ist die weiß oder schwarz ??

mcbloch schrieb:
Was ist den jetzt eigentlich mit der Revision vom Board ??
Hast du die Verpackung noch vom Board ??
Wenn ja, ist die weiß oder schwarz ??
Meinst du das ?
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Mal blöd gefragt, hast du das Bios mal einfach auf default gestellt ??
Also ein Reset des Bios gemacht ??
Ich probiere das mal eben aus.

Anhänge

• 30929116-C939-45BD-BD8C-7487A2D8DA74.jpeg
    30929116-C939-45BD-BD8C-7487A2D8DA74.jpeg
    956,7 KB · Aufrufe: 177
Es ist das Board was ich verlinkt habe. Rev 3.0.

werkam schrieb:
Es ist das Board was ich verlinkt habe. Rev 3.0.

Alsoooo , nach zehn Jahren.. Mein Bios ist von 2013, also kann ich es wohl updaten.
Dazu mal eben, die ZIP Datei, muss ich ja speichern. Habe keinen USB Stick, kann ich es auf einer meiner Festplatten speichern? Würde das funktionieren?

Ja, die Datei entpacken und dann die autoexec.bat ausführen.

welche Datei hast gestartet ??

OK, dann weiß ich da leider auch nicht weiter.

@insvneee
Besorg Dir den billigsten und kleinsten USB-Stick (1 Gbyte und <= 4 Gbyte) den Du in der Grabbelkiste finden kannst.
Auf diesen kopierst Du dann die

1574473478403.png

Dann in einen USB2-Port stecken und das Q-Flash starten beim nach anschalten des PC.

1574473426459.png

Ueber Q-Flash das BIOS updaten.

Der Krams mit der Autoexec.Bat und EfiFlash.exe geht nur auf einem bootbaren Datentraeger.

BFF

Zurück
Oben