USB 3 Festplatte läuft an Verlängerungskabel nicht!?

Also würde mir auch ein längeres Originalkabel nichts bringen, weil ich da ja auch wieder hinter den Rechner krabbeln muß zum ab- und anstecken.
Bei uns sagt man: "Die Logik is a Hund".
Kauf Dir doch einfach ein zweites Kabel, eines lässt Du immer hinten am Rechner eingesteckt, das andere zum Mitnehmen - und schon musst Du nicht mehr krabbeln. Kompliziert, oder? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich wieder, habe nun ein neues Kabel bekommen (Garantie) 1,8m lang und funktioniert wieder nicht:(
Hab jetzt ein funktionierendes 1,8m USB Kabel mit einem durschnittlichen Traffic von 103MB/s und 2 Kabel die permanent die Verbindung zwischen externer Festplatte und PC unterbrechen Argh... (meine externe Platte läuft mit Extrastromversorung)
Das eine funktionierende Kabel hat mich bis jetzt nicht einmal im Stich gelassen... ich vermute deswegen immer noch, das es Qualitätsprobleme bei Hersteller gibt...
 
Hi!

Wollte das Thema mal hocholen, da ich die gleichen Probleme habe.
Da ich nicht jedesmal hinter den Rechner kriechen wollte, um meine USB 3.0 (2,5") Festplatte anzuschliessen, habe ich mir eine 1,8m USB 3.0 Verlängerung besorgt.

Das Problem ist, sofern die Externe Platte dort rangehängt wird, sie nicht anläuft! Sie versuchts zwar, schafft es aber nicht zu starten.
USB Sticks laufen problemlos. Kabel wurde wegen des Verdachts auf defekt auch schon ausgetauscht!

Habe an der Platte auch nur dieses eine Kabel, ohne zusätzlichen Stromanschluss.

Daher würde ich jetzt erstmal versuchen, mir einfach ein zweites gleichlanges Anschlusskabel (Also keine Verlängerung) zu besorgen, da mir diese Länge prinzipiell schon ausreichen würde, um das Kabel oben zumindest aufs Gehäuse hinlegen zu können.
Nur das Problem ist, das ich kein Komponentenkabel mit diesem Anschluss hier finden kann:

Foto:
usb3.jpg


Ist von einer IcyBox IB-250StU3-B
Weiß jemand, wo ich dieses Kabel herbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben