USB 3 Kartenleser auf internen USB 2 Port

BeedManic

Lt. Commander
Hallo,

ich brauche einen internen Kartenleser, leider finde ich nur lieferbare USB 3 Kartenleser die mir gefallen.

Ich habe mir jetzt diesen ausgesucht: Lian Li CR-26U3B

Jetzt habe ich das Problem, dass mein Mainboard intern nur USB 2 Ports hat (Gigabyte GA-870A-UD3).

Gibt es eine Möglichkeit wie ich das ganze realisieren kann?

Danke schonmal für Antworten!

Hallo,

oder Du kaufst Dir eine USB3.0-Karte (PCI-E) dann kannst Du auch die volle Geschwindigkeit von USB3.0 ausnutzen.

Gruß
Frog33r

b ei der usb 3.0 karte muß man aber das kabel nach aussen legen oder es gibt eine karte mit beidem intern und extern usb 3.0?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten, ich denke ich werde es mit dem Adapter machen, da es nur um die Speicherkarten geht.

@hero-shock - selbstverständlich gibt es PCIe-Karten mit internem/externen Anschluß:

z.B.: http://geizhals.at/de/773284

@BeedManic - "da es nur um die Speicherkarten geht" Gerade wenn man schnelle SD-Speicherkarten hat, so profitiert man doch von USB 3.0. Es gibt deutlich bessere Teile als den Lian-Li-Reader.

Zuletzt bearbeitet:
sieht wohl so aus. aber bei der karte die du verlinkt hast ist intern ein schwarzer stecker wo das kabel rein kommt. sind die nicht normal blau?

Hallo,

@hero-schock: Die schwarze Buchse ist für den 19-poligen Stecker und die blauen Buchsen für die ganz normalen USB3.0-Stecker (Typ A).

Gruß
Frog33r

der 19 polige stecker ist ja der für die internen anschlüsse vom gehäuse.
meinte nur weil das interne kabel ja auch blau ist meinte ich der auf der karte müsste auch blau sein.
Farbe ist ja normal egal hauptsache es funktioniert.

@hero-shock: Bei meinem ASUS-Board (P8Z77-V Pro) sind die internen Header blau, beim ASROCK-Board (Z77-WS) schwarz, das scheint nicht einheitlich gehandhabt zu werden. Bei einem ASUS Maximus-Boards hab ich den Header sogar schon in rot gesehen.

Ansonsten hast du schon recht, dass eingentlich Blau die USB3.0-Farbe war, aber mittlerweile wird dieser Standard offensichtlich dem Design geopfert.

Zurück
Oben