USB-Anschlüsse deaktiviert

Ah geht ja wieder gut.

Aber wieso möchtest du denn wegen PS4 Controller denn USB-Port deaktivieren? Ausstecken hat es dir nichts gereicht? Gibt es einen Grund? :confused_alt:

Fatal3ty schrieb:
Ah geht ja wieder gut.

Aber wieso möchtest du denn wegen PS4 Controller denn USB-Port deaktivieren? Ausstecken hat es dir nichts gereicht? Gibt es einen Grund? :confused_alt:
Ja, mein Controller hatte hin und wieder Verbindungsprobleme... Daher wollte ich ihn deaktivieren

klingt als ob du ein problem mit schlecht geschirmten kabeln und damit mit Strahlung hast..

• Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
Um das mal zu diagnostizieren: alles was an USB3 steckt trennen, controller an USB2, beim zocken alle anderen USB Geraete trennen, schau, dass das kabel gut abstand zu allem anderen hat, wo Signale lang fliessen
USB3 ist leider fuer sehr viel Strahlung bekannt.

Habe bemerkt, dass ich den Controller die ganze Zeit schon in einem schwarzen USB-Anschluss hatte, also per USB 2 verbunden. Das heißt, dass der Controller manchmal Aussetzer hatte, obwohl er mit USB 2 verbunden war.

Zuletzt bearbeitet:
und nichts steckte an USB3? Alle ports leer?

Ich habe es gerade ausprobiert: Nur der Controller war verbunden. Es waren nur etwa 15-20min, aber es kam nicht vor, dass ich ihn raus und reinstecken musste, weil er einen Aussetzer hatte. Hin und wieder aber kam es zu einer Situation, in der ich für kurze Zeit (1sec.) nichts machen konnte, hatte sich aber eher wie ein "Lag" angefühlt. Diese sind auch schon vorher aufgetreten. Was bedeutet dies nun konkret?

Zurück
Oben