USB-Anschlüsse deaktiviert

redshd

Banned
Registriert
Juni 2022
Beiträge
10
Hallo,

ich wollte an meinem PC meinen Ps4-Controller, der mittels eines USB-Kabels an den PC angeschlossen war, deaktivieren. Jedoch wurde nicht nur der Ps4-Controller, sondern jeder USB-Anschluss deaktiviert. Ich kann also meinen PC nicht mehr bedienen, da Maus und Tastatur nicht erkannt werden. Wie soll ich hierbei vorgehen?

Lg
 
bios reset

//In Windows?
 
Um welchen PC geht es denn? Hat er noch PS/2-Anschlüsse? Hast Du schon mal neu gestartet, notfalls durch hartes Ausschalten? Werden die Anschlüsse dann wieder aktiviert?
 
Im Zweifel versuch ein Reset des BIOS / UEFI. einfach mal die Batterie rausnehmen oder im Handbuch gucken, ob es einen Resetknopf dafür gibt.
 
Ich habe sie über den Geräte-Manager deaktiviert, bereits alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Ist ein Bios-Reset die einzige Möglichkeit?
 
oder System Steuerung , Geräte , schauen ob der ganze Controller aus ist
 
redshd schrieb:
Was bedeutet das?
wie tippt man ein bei ... Suchmaschine ... " wie gelangt man in den abgesicherten Modus"
 
Wie komme ich denn in den abgesicherten Modus, wenn ich meinen PC nicht bedienen kann?
 
Bevor windows startet, greifen in Windows gesetzte EInstellungen noch nicht.

Und> Probier mal USB 2.X und USB 3.X Ports aus - vermutlich hast du ohnehin mehrere USB Controller (USB ports auf der rueckseite mit verschiedenen Farben probieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius
Vielen Dank für die Hilfe, ich hab
e mit einem Resetknopf am Mainboard das Problem lösen können.
 
Zurück
Oben