Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB-Anschlüsse des ASUS P9X79 im Fractal Design Define R3
Hallo, das Fractal Design Define R3 hat ein eingebautes front panel mit 2xUSB 2.0 und 1xUSB 3.0. Mir ist nicht klar, wohin der kleine schwarze USB Stecker (für 2xUSB 2.0?) des Fractal front panels auf dem ASUS P9X79 gehört. Beim ASUS P8Z68 ebenfalls. Beim großen dunkelblauen 20-pin Stecker (für 1xUSB 3.0) ist klar, wo der hingehört.
Es wird auf dem Mainboard sicher einen (bzw. mehrere) USB 2.0 Pin-Header geben, die sind sicher auch mit USB beschriftet. Für weitere Informationen bietet sich das Mainboard-Handbuch an.
Da sind vier blaue, unübersehbare Pin-Header für acht zusätzliche USB 2.0 Anschlüsse auf dem Mainboard (ganz unten)!
@KnolleJupp @Korion Danke, im Handbuch hatte ich schon geschaut, aber auf der Hauptplatine, die ich hier habe, sind die Teile Schwarz und etwas anders angeordnet als auf dem im Handbuch abgebildeten Schema; außerdem kam es mir (Anfänger im Selbstbau) merkwürdig vor, daß der USB 3.0 Stecker für nur einen Anschluß auf dem front panel so groß ist und 20 pins hat, der USB 2.0 Stecker für zwei Anschlüsse nur 8 pins. Dem Fractal Gehäuse liegt nur eine Art, sagen wir mal, Kurzanleitung bei, in der nicht auf die Kabel des front panels eingegangen wird... Ok, dann kommt der also in einen der vier Schwarzen.