USB Anschlüsse gehen nicht mehr mit 2.0!!

M

Marces23

Gast
Hallo,

meien vorderern USB Anschlüsse gehen nicht mehr richtig immer wenn ich was reinsteck, dan kommt son Fehler wegen USB 2.0, und jedesmal stürzt mein wlanstick ab, also ich steck ihn rein den Stick und eine min später machts so ein ton am pc! und der stick geht nicht, und so geht es die ganze zeit! Alle Treiber sind drauf, was soll ich machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Buchsen sind ausgeleiert ( kannst versuchen die Kontakte nachzubiegen ) bzw. billig - welches Gehäuse ?

Aerocool AeroEngine Plus B Midi Tower ATX schwarz das gehäuse, die hintern gehe alle perfekt nur die vorderen beiden nicht, und es ist kein gelbes fragezeichen im geräte manager

Dann sind sie wohl wirklich ausgeleihert, werden die Geräte beim ersten einstecken auch manchmal nicht erkannt, weil ich hatte das auch schon und da musst man es manchmal paar mal versuchen, kannst ja mal versuchen das Teil leicht in die Richtung der Pins zu drücken und festhalten, dann sollte es evtl. gehen dann weiß du das es ein Hardwarfehler ist.

Kabel im PC steckt aber fest?

oh man scheiße:(, muss ich dan ein neues gehäuse kaufen oda was? ja sie stecken fest

Du hast mehrere Möglichkeiten
1. Kontakte nachbiegen
2. InLine USB Hub einbauen
3. Neues Gehäuse kaufen ( auf Qualität achten - kosten aber mehr als 50€ )

Sachen wie zB. ein WLAN USB Stick sind an der Vorderseite des Gehäuses nicht sehr praktisch, weil man immer wieder dran kommt - meiner steckt im Monitor.

Naja du könntest auf eigene Gefahr (je nach handwerklichem Geschick) versuchen, die Pins wieder etwas hochzubiegen. Aufgrund der Konstruktion von USB sehe ich da jedoch nicht viel Chancen. Ich würde an deiner Stelle eher mal AeroCool anschreiben und fragen, ob sie dir (evntl. auf Kulanz) neue Buchsen zuschicken können.

Ne, aber schau mal ganz schnell nach ob Du bestimmte USB Ports über +5VSB betreibst. Wenns blöd läuft schrottest Du Dir den Rechner, wenn Dein Netzteil auf der Schiene nicht genügend Ampere liefert

Hallo,

haste mal überprüft ob die Kabel für den USB-Frontanschluß richtig auf dem MB aufgesteckt sind ?

rot - gelb ( weiß ) - grün - schwarz - von Pin-1 ausgehend (+5V)

Hallo,

es gibt zwei Reihen von den Pins - siehe Handbuch - eine fünfer und eine vierer- Reihe
sofern die USB-Kabel einzeln sind - und der fünfte Pin RECHTS ist - von links die Kabel
rot - weiß - grün - schwarz aufstecken - der fünfte Pin bleibt frei -
und mit der vierer-Reihe ebenfalls in der Reihenfolge aufstecken

Glaubt ihr wirklich, dass sich die Dinger selbst umgesteckt haben ? - bis jetzt haben sie ja funktioniert.

die Frontanschlüsse scheinen eben nicht zu funktionieren - deshalb die Vermutung, dass die Kabel nicht richtig aufgesteckt sind - die auf der Rückseite des MBs befindlichen USB-Anschlüsse funktionieren so wie Marces23 schreibt -

Haste denn nun die Frontanschlüsse nochmals überprüft ? Evtl. alle USB - Frontanschlüsse abziehen und neu aufstecken - einzeln versteht sich -

Marces23 schrieb:
meien vorderern USB Anschlüsse gehen nicht mehr richtig

"nicht mehr" bedeutet für mich, dass sie funktioniert haben ...
Von alleine können sich die Kabel weder gelockert, noch umgesteckt haben - daher würde ich wenn dadran nicht "gefummelt" wurde die Verkablung ausschliessen.

- Hast du den PC aufgemacht und danach gingen sie nicht mehr, oder ist es von einem Tag auf den anderen passiert ?
- Kannst du die USB Ports mit etwas anderem ( USB Platte / USB Stick ) überprüfen ?

wenn ich was reinstecke dan steht dran es geht keine höchstgeeschwindigkeit 2,0

Das dachte ich mir.
War es früher anders ? - wenn ja, dann kann es nur an der USB-Buchse liegen.

Zurück
Oben