usb anschluss auf board geht nicht

STEIN345

Cadet 3rd Year
ich habe folgendes problem:
der usb anschluss auf meinem board scheint nicht so richtig zu funktionieren.
der angeschlossene kartenleser wird im arbeitsplatz gefunden aber wenn ich
etwas in einen slot stecke passiert nichts. genau so wenn ich den front usb anschluss
anschließe geht nichts. hinten die usb anschlüsse funktionieren.:freak:

Hast du es auch mal mit anderen USB Geräten versucht? Bei Kartenlesern muss manchmal ein extra Tool installiert werden, damit sie problemlos funzen, ist eigentlich immer dabei.
Ich habe übrigens öfter das Problem, dass die vordern, also nicht die direkt auf dem Board verlöteten USB Anschlüsse Macken zeigen. Könnte am Kabel, Adapter, der Platine mit den Steckern drauf oder dem Stecker am Mainboard liegen. Preiswerte und einfachste Lösung: Verlängerungskabel nach vorne legen. Wenn alle USBs belegt sind, gibts auch PCI Erweiterungskarten.

Bei mir gehen die vorderen 2 von 4 auch nicht. Bei mir sind es wahrscheinlich die Kabel, man müsste sich das mal genauer anschauen :D

Bei meinem Board hatte ich auch das Problem, dass die USB Anschlüsse nicht mehr funktionierten.
Nach einiger Zeit bin ich dann auf die Idee gekommen die USB Funktion im Bios zum updaten. (Musst auf der Homepage von deinem Hersteller schauen nach einem Update) Jetzt geht es wieder.

Zurück
Oben