USB Anschluss vom Gehäuse ans A8N-SLI Premium

ToniTona

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich die beiden USB2.0 Anschlüsse vorne von meinem Gehäuse (Themaltake Mambo) ans Mainboard (ASUS A8N-SLI Premium) anschließen.
Leider sehen die Kabel etwas anders aus, als ich das erwartet hätte.
ich hoffe, jemand hier kann mir sagen, wie und wo genau ich die Kabel auf dem Mainboard anbringen kann.
Ich habe mal 2 Bilder hochgeladen !

(ich denke natürlich, das die irgendwo links auf die blauen steckplätze auf dem Board kommen, aber wie rum und vor allem......
wozu dient dieses andere Kabel wo "shield" draufsteht??? )

Vielen Dank schonmal
Grüße
Toni

Anhänge

• P4290022.jpg
    P4290022.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 369
  • DSCN4595.jpg
    DSCN4595.jpg
    320 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die ANleitung des MBs, dort steht die Pin-Belegung ;) (Es sind die 3 blauen Anschlüsse ;)).

Je nach Pinbelegung musst du dann die Stecker anstecken, einen Shield-Stecker wirst du dann nicht anschließen können (Je 2 Ports haben immer einen Shield, warum das so/worür das ist, weiss ich nicht ;))

ja, das ist ja mein Problem. Hab weder die Anleitung vom Board noch vom Gehäuse ;-)Das es die 3 blauen Anschlüsse sind, hab ich mir auch schon irgendwie gedacht ;-)
Ich will nur nix falsches anschließen und nachher hab ich dann den schönen Kurzschluss !

Dann guck doch mal auf die Asus Homepage. Die kannst du dir die Anleitung fürs MB runterladen. Und die Anschlüsse vom Gehäuse sind ja beschriftet.
Viel Erfolg!

mfg Kai

Vielleicht hilft das hier weiter:

usbiuhb.jpg

Zurück
Oben