Probleme mit Front 2.0 USB Anschluss am Gehäuse Deepcool Matrexx 30

Ich benutze ein USB Stick um den Port zu testen. Er funktioniert einwandfrei wenn ich in den 3.0 Port einstecke, dann kommt auch der "Einsteck" Sound und der Gerätemanager wird aktualisiert, beim anderen Port passiert beim Einstecken gar nichts.
 
OK und wird der USB Stick im BIOS angezeigt wenn er im Frontpanel steckt?
Ergänzung ()

Und welche BIOS Version hast du im Moment drauf. Es gibt mehrere Upgdates bezüglich USB Kompatibilität.
Ergänzung ()

Du kannst natürlich auch erst noch testen, ob der andere Anschluss über USB 2.0 läuft (bei zugleich ausgestecktem USB 3.0).
Wenn der auch nicht klappt, bleiben BIOS, Board und u.U. Treiber.

Wenn der klappt ist ggf. das USB 2.0 Frontpanel defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus wenn der USB 3.0 benutzt wird
IMAG0035.jpg

und so beim USB 2.0:
IMAG0036.jpg

hier meine aktuelle Bios version:
 

Anhänge

  • IMAG0034.jpg
    IMAG0034.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet: (Falsches Bild)
OK wenn auch im BIOS nichts erkannt wird, ist es wohl kein Treiberproblem.

Bleibt:
  • Falsch eingestecktes Kabel
  • Defektes Kabel (dies ausschließen mit dem anderen USB 2.0 Kabel)
  • BIOS-Einstellungen (bitte nach Handbuch prüfen)
  • Defektes Mainboard (zuerst schauen ob womöglich Pins verbogen sind oder fehlen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kunel
Hmm alles klar, ich glaube ich lass es einfach. Ist mir zu umständlich. Aber ich würdde gerne ein Bios Update machen auf F50 weils es anscheinend die Boottime verbessert. Kann ich direkt von F40 auf F50? weil da steht nicht, dass ich vorher auf die zwischen Versionen updaten muss.
 
Soweit ich das sehen kann sollte das klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kunel
Alles klar neues Bios ist drauf, danke an alle Beteiligten, wird mir das mit dem USB vielleicht nochmal anschauen, wenn eine Komponente austauschen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Mensch, was ist das für ein Kauderwelsch, ich verstehe das nicht.
Das Gehäuse hat einen USB 3.0-Kabel mit Stecker und Front-USB 3.0, aber auf dem Board ist kein USB-3.0-Header? Wo ist das Problem? Dafür gibt es Adapter, die das Ganze auf USB 2.0 adaptieren. Kann bitte mal einer von euch da draußen ein Bild vom Board posten, wo die Header drauf sind? Bitte aus dem Handbuch . . . vll. habe ich auch nicht alles richtig gelesen.
 
Hast du den ganzen Thread nicht verfolgt/ gelesen!? Es gibt sogar einen Überblick vom Boardlayout von mir auf der ersten Seite.

Beim TE funktioniert alles bis auf die USB 2.0- Buchse am Frontpanel, egal wo er deren Pfostenstecker auf dem Mainboard plaziert. Es könnte also an der Buchse selbst liegen, am Kabel oder sogar am Board. Steht doch alles schon in den vorangehenden Posts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kunel
Zurück
Oben