usb anschluss von TT Armor anschließen?

***XXX***

Banned
Hallo, habe mal ein kleines problem.

Das Thermaltake Armor Gehäuse hat ja oben diese zusätzlichen USB-Anschlüsse. Am Ende der Kabel sind jeweils Stecker (eine Reihe, 5 Buchsen).

Die zusätzlichen USB-Anschlüsse auf meinem Mainboard (AM2+) haben aber dieses Standard-Layout (also 2 Reihen, obere hat 5 Stifte, untere 4 Stifte).

Wie muss ich das denn nun anschliessen?

Ich hoffe aus dem Post wird klar was ich meine...

Danke schonmal!

ja aber ich check das nicht!!!!!
deswegen die frage hier

Dem Gehäuse sind Unterlagen beigelegt wie die Pin-Belegung der Stecker ist. Ebenso liegt dem Motherboard ein Handbuch bei, auch hier ist die Pin-Belegung zu finden.

Arbeitsaufwand ca. 10-15 Sekunden ... und schon ist der Stecker druff :D

Das rote Kabel ist + und die beiden schwarzen Masse = Ground oder GND ... und das solltest du nun auch in den o.g. Unterlagen wiederfinden können.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    8,3 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich habe keinerlei unterlagen von dem gehäuse bekommen, ebay sei dank :(
das kabel besteht aus einem halben dutzend einzelkabeln. Der schwarze stecker wie auf deinem Bild zu sehen ist, ist einfach nicht vorhanden
ich habe überhaupt keinen schimmer welches kabel wohin gehört

also im handbuch vom MB steht folgendes:

1 Power(5V)
2 Power(5V)
3 USB DX-
4 USB DY-
5 USB DX+
6 USB DY+
7 GND
8 GND
9 No Pin
10 NC

Wie? Der schwarze lange Pfostenstecker ist nicht vorhanden? Kann ich mir so nicht wirklich vorstellen oder da hat mal jemand schön dran rumgedocktert ...

Es ist doch so einfach :D

1, 3, 5, 7, 9 ist eine Reihe -- 2, 4, 6, 8, 10 ist eine Reihe

Power (5V) = rotes Kabel und der Rest ergibt sich von ganz allein

Und wenn du keine Unterlagen vom Gehäuse bekommen hast, dann schreib den Verkäufer an ... oder stell ihm das Gehäuse vor die Haustür ....

Hab ich das richtig verstanden, das sind alles einzelne Kabel und net so ein Stecker wie aufm Bild oben?
Boah das is zum kotzen, das war bei meinem Gehäuse auch so und das is verdammt schwiereg so fitzelige Kabel anzustecken.

Die Kabel (bzw Stecker) sollten eigentlich alle beschriftet sein. (so, oder zumindest so ähnlich wies in der Mainboard Anleitung steht)
Schreib doch mal ob die einzelnen Kabel/Stecker beschriftet sind, und wenn ja, was draufsteht.

Grantig schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, das sind alles einzelne Kabel und net so ein Stecker wie aufm Bild oben?
Boah das is zum kotzen, das war bei meinem Gehäuse auch so und das is verdammt schwiereg so fitzelige Kabel anzustecken.

Die Kabel (bzw Stecker) sollten eigentlich alle beschriftet sein. (so, oder zumindest so ähnlich wies in der Mainboard Anleitung steht)
Schreib doch mal ob die einzelnen Kabel/Stecker beschriftet sind, und wenn ja, was draufsteht.

das hast du verdammt richtig verstanden :(. Es sind alles einzelne Kabeln und net wie so ein stecker aufm Bidl!!! Ich bin ja auch nicht so unfähig son Stecker anzuschließen.

Und die beschriftung auf den einzelnen Kabeln haben mit der im Handbuch nichts gemeinsam.
wenn ich wieder zu hause bin, werde ich die sachen hier posten.
jetzt muss ich gleich zur Vorlesung,

guck mal in dein handbuch vom bord... da steht alles drin

Zurück
Oben