USB Anschluss zum aufladen nutzen

CougarOne

Captain
Hi,

Ich habe das P8Z68V Pro mainboard und wollte ganz gerne mein Handy immer per USB daran aufladen. Jedoch sobald der pc aus ist lädt das Handy nicht mehr.

Was muss ich im BIOS umstellen, damit der auch im ausgeschalteten Zustand noch Saft bekommt? Hatte vorher das P6X58D-E und da hat mein Handy ganz normal geladen auch wenn der pc aus war.

PS: wenn ihr Rechtschreibfehler entdeckt, nicht wundern, ich schreib übers iPad.

Viell kanns das MB nicht?! Hast du mal im Handbuch geschaut? Viell ist auch ein Netzeil mit USB Anschluss die bessere Wahl. Sowas hast du ja für dein iPad. Das Teil kann man auch überall mit hinnehmen.

das board wird die 5v nicht weiterhin zur verfügung stellen....

besorg dir n ladegerät wie hannesk schon sagte..

Es wundert mich nur, dass mein altes Board das konnte und das neuere nicht. Werd morgen früh mal genau ins Handbuch schauen.

Hallo, hatte das gleiche Problem mit der Ladestation meiner Funkmaus. Du musst im Bios bei "Erweitert -> APM -> Einschalten des PC's per Maus oder Tastatur" aktivieren. Dann bleiben die USB-Ports auch bei ausgeschalteten PC unter Strom. Sollte auch bei deinem Board funktionieren.

USB Ports sind auch nicht zum Aufladen von Handys oder ähnlichen Geräten gemacht. Viel zu schwach, steht auch meist in den Anleitungen drin. Auserdem gehts doch über das mitgelieferte Ladegerät viel schneller. 2-3 Stunden und der Akku ist voll.

JO ich weiß, dass es schneller geht, jedoch ist die nächste freie Steckdose im nächsten Zimmer und ich brauch mein Handy neben mir.

Falls die Lösung in Post #5 nicht funktionieren oder gefallen sollte, sollte der Einsatz eines Ladegeräts eigentlich nie am Fehlen einer Steckdose scheitern. Wieso nicht einfach den Rechner und sonstige Hardware an eine Steckdosenleiste anschließen, die dann noch eine Ersatzbuchse z.B. für ebendieses Gerät bereit hält?

Oh man, es ist schon alles an einer Steckdosenleiste angeschlossen und eine weitere will ich nicht anschließen.

Und außerdem frage ich hier nicht wie man außer am PC sein Handy noch aufladen kann, sondern warum es nicht klappt und ich habe auch gleich vor den Tipp aus Post 5 auszuprobieren.

Zurück
Oben