USB B Verteiler

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.755
Hey Leute,

folgender Sachverhalt liegt bei mir vor.
Ich habe 2 PC die über einen Drucker drucken können und müssen.

Der Drucker ist selbst nicht Netzwerkfähig und die PC stehen auch in keinem Netzwerkkontakt (sollen sie auch nicht).
Ich möchte aber, dass ich drucken kann, ohne immer das USB Kabel zu wechseln.

Momentan liegen also 2 USB Kabel hinter dem Druckern, die ich dann je nach Bedarf tausche.


Was ich also suche ich ine Art USB-Hub, aber mit der Bedingung, dass ich mit 2 USB B Kabeln (oder auch USB A - das lässt sich ja noch ändern) in den Verteiler reingehe, aber nur ein an den Drucker weiter geht.
Damit ich eben nicht immer umstecken muss.


Bislang konnte ich bei der Suche allerdings nichs finden. Hat jemand einen Tipp?
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.696
Du suchst einen USB-Sharing-Switch...
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.696
@ Pupp3tm4st3r:

Wenn du selbst nicht weißt, ob es die richtigen Geräte sind, solltest du den Link das nächste Mal besser gleich ganz weglassen...

Auch wenn es in diesem Fall richtig ist..
 

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.889
naja davon ausgehend, dass er USB B am Endgerät hat und davon ja welche in der Liste sind...ist es nicht schwer zu enträtseln was er braucht -.-

Es sind genau die Geräte die du benannt hattest, nur dass ich mir noch die Mühe gemacht habe, diese auch zu verlinken.

Hilfsbereitschaft, weißte^^

[und dass ich hoffe, dass es die richtigen sind, heißt nicht, dass ich es nicht weiß, sondern dass ich hoffe, dass es genau das ist, was er gesucht hat, kommt ja nicht selten vor, dass manche sich hier ein wenig ungenau ausdrücken oder einfach mal etwas verdrehen]
 
Zuletzt bearbeitet:

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.696
@ Pupp3tm4st3r

Ich gehe mal davon aus, dass jemand, der in ein Forum posten kann, auch in der Lage ist, ein solches Produkt zu finden, indem er die Suchmaschine seiner Wahl anwirft...
Das hat für mich jdf. nix mit Hilfsbereitschaft zu tun und Mühe nimmt es auch nicht ab, da das wohl nicht mehr Mühe ist, als nen Link anklicken...



Ist ja auch schwer, so ein Produkt zu finden, wenn man weiß, was man sucht...
http://www.lmgtfy.com/?q=USB-Sharing-Switch
Mit deutschen Suchergebnissen sogar noch einfacher:
http://www.google.de/search?hl=de&q=USB-Sharing-Switch&btnG=Google-Suche&meta=

Ich denke, das dürfte jeder Internetuser hinbekommen, deshlab habe ich mir das Verlinken einfach mal gespart :evillol:

Deinen letzten Satz finde ich übrigens richtig klasse, selten so viele Kommas gesehen :-)
 

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.755
danke für die Links und Hilfen.

Jetzt weiß ich wenigstens wie es ehißt und wo ich es herbeziehen kann ohne selber zu suchen.

Danke für eure Hilfe.
 
Top