USB-Bluetooth-Stick gesucht

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
meiner Vorhandener hat sich verabschiedet. Hab bei Amazon einen bestellt der aber nur für 10 Meter Reichweite passt, daher zurück.
Ich möchte aber einen für mindestens 50 Meter. Find nichts konkretes bei Amazon oder Geizhals. Entweder fehlt die Weite oder die gute Kritik. Kann mir jemand einen guten Stick empfehlen? So zwischen 8-20 Euro

Er muss nach einen Bluetooth der Klasse 1 Suchen, diese senden mit 100 milli Watt und haben eine Reichweite bis zu 100 Meter
784447

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Handy-Alles-ueber-Bluetooth-3177119.html

Es soll vom PC im Büro zur Küche transportiert werden ca. 15 Meter. Dort steht ein BOSE Soundlink Speaker III.
Derzeit wurde das mit einem ASUS BT 400 erledigt. Hatte aber da auch schon das Problem dass bei bei dem Queren der direkten Linie zwischen Adapter und Bose es zu Abbrüchen kam.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Hama bestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Läuft in etwa so ab: beim Gehäusestecker USB 2 keine Reaktion,
darauf beim USB 3 Stecke funktioniert es. Nach Neustart wieder von vorne

Hallo,

da mich gerade das selbe Thema plagt, klinke ich mich hier mal ein.
Ich will Audio vom PC an meinen Kopfhörer bzw. meinen Lautsprecher im Bad streamen (Distanz ca. 5 Meter, allerdings durch 2 Wände).
Mein aktueller Billig-Dongle aus China schafft das nicht, da stockt die Verbindung und man hört nur noch Bruchstücke.
Die Frage ist nun, welcher Stick besser ist oder ob die alle gleich gut (oder schlecht) sind. Zumindest sind ja alle ähnlich winzig (warum gibt es keinen mit einer fetten Antenne?).
Das oben verlinkte Produkt von Hama klingt ja vielversprechend mit seinen 100 Metern Reichweite, ist da was dran? Ich habe mit der Firma nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Welche Alternativen hätte man sonst in einer solchen Situation?
Mein Router steht in der Mitte der Wohnung, von dort würde die Reichweite vmtl. ausreichen, aber einen LAN-Bluetooth-Adapter scheint es leider nicht zu geben.

Viele Grüße
Schneiderfein

Ich bin als Quelle auf das Handy umgestiegen. Das lang vorläufig. Nach dem PC-Aufrüsten probier ich es wieder mit den USB-Stick

Zurück
Oben