TeamViewer Motive 4

Usb bootfähig/kein Fat32?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C4non

Lt. Commander
Ich möchte mein Windows bootfähig machen, da ich kein Laufwerk habe. Dazu muss ich es ja auf Fat32 formatieren(weil von ntfs bootet es nicht).

Mein Windows ist aber über 4GB groß. Wie bewerkstellige ich das?

Ich hab über CMD, eine Partition erstellt und von da aus fat32 formatiert. Nun bringt das alles nix, wenn mein Windows über 4GB groß ist. Soweit habe ich mich selber durchgeschlagen. Nun bin ich am Rätseln. Jemand eine Idee?

Bitte, was möchtest du machen?

Mein Betriebssystem neuinstallieren, nachdem ich nicht mehr ins Windows komme(hängt sich bei Windows Logo auf). Ist auch ein paar Jährchen her, das ich das mal neuinstalliert habe.

Dann löschst du während dem Setup deine bisherige Partition und erstellst danach dann eine Neue. Wo liegt da nun das Problem?

Versteh ich jetzt nicht. Wie meinst du das?

Poste doch mal das System bitte und welches Windows soll wo drauf?

Ich glaube, du solltest dir nochmal deinen ersten Post durchlesen... das was du möchtest, versteht kein Mensch...

Kann es evtl. sein, dass du einen USB-Stick als bootfähiges Windows-Installationsmedium einrichten möchtest???

Du verwechselst auch FAT32 mit der Größe des ISOs!

Wenn es stimmt, dass du Windows vom USB-Stick installieren willst, dann nutzt du einfach das Tool direkt von MS Windows 7 USB/DVD Download Tool. Das macht alles, damit du dann Windows von deinem USB-Stick installieren kannst.

Zurück zum Thema: FAT32 begrenzt EINE!! Datei auf ca. 4GB, größer geht nicht. In deinem ISO sind aber viele Dateien, die zusammen 4GB sind. Ist also alles kein Problem.

Ich denke auch dass es sowas sein wird mit USB Stick....aber was soll das mit dem FAT32 und CMD und den 4 GB?

:confused_alt:

Wenn das Windows genau unter 4GB ist. Damit die USB ja bootet muss es ja auf Fat32 formatiert sein. Nun haben wir das Probem. Windows ist über 4GB groß.

@floklo4

Ich probier das Programm aus. Vermutlich habe ich einfach das falsche programm benutzt

floklo4 schrieb:
Du verwechselst auch FAT32 mit der Größe des ISOs!

Zurück zum Thema: FAT32 begrenzt EINE!! Datei auf ca. 4GB, größer geht nicht. In deinem ISO sind aber viele Dateien, die zusammen 4GB sind. Ist also alles kein Problem.

Das sollte dir als Antwort reichen....es sei denn du meinst wieder etwas Anderes. Du drückst dich unnötig kompliziert aus...

EDIT: und von USB 2.0 booten, nicht 3. Sofern vorhanden. Da fehlt sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Treiber und es geht nicht voran ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst das wieder falsch! Dein "Windows" ist insgesamt über 4GB groß, aber doch nicht eine Datei! Somit ist es erstmal egal, ob FAT16, FAT32 oder NTFS...

FAT begrenzt die einzelne Dateigröße auf ca. 4GB, insgesamt kann das aber viel viel größer sein

Verwende das USB Tool von MS und fertig... das macht alles weitere für dich ;) du brauchst dafür nur eine Iso oder eine Windows DVD und fertig...

Außerdem kann Windows von NTFS installiert werden.

Schlafe mal über dein Post und editiere ihn vielleicht.

arktom schrieb:
Außerdem kann Windows von NTFS installiert werden.

Schlafe mal über dein Post und editiere ihn vielleicht.

Ich rede von Booten. Schlaf mal eine nacht und editiere dein Post. Warum bist du so unhöflich, dann antworte erst gar nicht auf mein Post.

Gebootet meine ich auch. Das Microsoft eigene Tool formatiert doch sogar in NTFS!
Glaubst du eigentlich, du kannst hier mit deiner erbärmlichen Fragestellung kommen, keine Ahnung haben und dann auch noch Unsinn verbreiten, wenn man dir helfen will?

Außerdem könnte doch keines der neuen Windows Systeme starten, wenn das Booten von NTFS kategorisch nicht gehen würde. Denken und so.

Keine Sorge, ich habe den Beitrag schon selber gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Windows kann auch von NTFS booten, Du verrennst Dich in etwas was falsch ist und schreibst von unterschiedlichen Sachen. Mach einfach das, was ich oben beschrieben habe, dann klappt es auch von USB zu booten und dann vom Stick aus auf der Platte ein neues Windows zu installeren. Es vergeht fast kein Tag in der Woche, an dem ich es nicht so mache ausser, das ich ab und zu auch mal von DVD installiere, dauert allerdings länger.

Sieh dir Beitrag 8 ganz genau an und befolge ihn, mehr gibt es zu Thema eigentlich nicht zu sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben