USB C Docking Station?

haunt

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
584
Hallo zusammen,

mal eine doofe Frage. Ich habe meiner Frau ein Lenovo 320s-14IKB gekauft und überlege jetzt noch eine Docking Station zu kaufen.

Kann ich dafür diese USB C hubs benutzten? Einen Ausgang hat ja das Lenovo...

Gruß und danke,
 
Ja, genau dafür sind die gadacht. HP 3005pr USB 3.0 zum Beispiel. Hätte ich auch noch eine abzugeben ;)
 
Aber genau aufpassen. Das Lenovo 320s-14IKB liefert am USB-C Port aber kein Bildsignal. Also für eine Docking Station im Grunde nicht zu gebrauchen.

Oder man hat eine Dockingstation, die via USB eine eigenen Grafikadapter mitbringt. Die sind dann aber unterirdisch in der Leistung.
 
Jop, ist ein ganz normaler USB Anschluss im Type-C Ausführung, gibt kein Bild darüber. Ein USB Hub oder Port Replicator kannst auch an dem USB 3 Type A Port anhängen (vermutlich günstiger zu bekommen).
Richtiges Docking gibts nicht in diesem Preissegment.
 
danke für die Info - das spart wirklich jede menge Geld. Das notebook hat ja einen HDMI Anschluß also ist es auch halb so wild, da es nur für den privaten Gebrauch genutzt wird.

Dankeschön!

@SaxnPaule: ist mir dann zu teuer :-)
 
Zurück
Oben