USB-C Port funktioniert nicht?

Dod1977 schrieb:
Offenbar hat ja der Shop das Board ausgewählt. "Passend" zum Case.. Hab selbst lang genug im PC-Service gearbeitet um so etwas als nicht hinnehmbar zu empfinden.
Danke, ich rufe am Montag mal an und frage den Mitarbeiter. War eigentlich sehr nett, mal sehen was er dazu sagt. Der Port wäre schon wichtig, weil meine MacBooks eben nur USB-C haben.
 
Ja, ich wollte eigentlich auch kein mATX, in das Case passt ja normales ATX. Aber man vertraut halt dem guten Rat. Externen USB Hub möchte ich eher nicht, hätte das ganze gerne möglichst clean. Soweit ich es sehe, würde es bei der HDD auch keinen Unterschied machen, wenn ich statt dem USB-C zu USB-C Kabel eines mit dem normalen USB Stecker kaufe. Aber mal sehen was der Store sagt.
 
Guten Rat von wem? Vom Verkäufer?

Im Übrigen habe ich auch ein Define R7 aber meine Front-USB-Anschlüsse reagieren ... wie soll ich sagen, nicht so gut auf externe HDDs. Habe einen USB3-Hub auf dem Schreibtisch (mit Netzteil), an dem laufen sie deutlich problemloser. Kann dir die Ursache nicht nennen, ob es am Gehäuse, dem Mainboard oder an mir liegt. Nur als Gedankenanstoß.

@QShambler: Mit dem Adapter verliert man dann halt die beiden USB3-Ports... ob das so viel besser ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer
Das mit den Kabellängen ist tatsächlich sehr knapp. Warum sie bei internen Kabeln, wenn ich so einen Buchse nachrüsten wollte dann nicht mehr so gnausern finde ich dagegen seltsam.
Adaptieren wollte ich auch nicht unbedingt wenn mir dafür dann die USB 3 Anschlüsse fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer
tollertyp schrieb:
Guten Rat von wem? Vom Verkäufer?

Im Übrigen habe ich auch ein Define R7 aber meine Front-USB-Anschlüsse reagieren ... wie soll ich sagen, nicht so gut auf externe HDDs. Habe einen USB3-Hub auf dem Schreibtisch (mit Netzteil), an dem laufen sie deutlich problemloser. Kann dir die Ursache nicht nennen, ob es am Gehäuse, dem Mainboard oder an mir liegt. Nur als Gedankenanstoß.
Danke, sehr interessant. Nicht dass wir jetzt einen mega Aufwand treiben, und es funktioniert dann doch nicht ordentlich..
 
Naja viel Aufwand wirst du hoffentlich nicht betreiben. Einfachste Lösung wäre es, USB-Typ-A-auf-Typ-C-Kabel zu verwenden. Ob die dann am Front-USB, am Mainboard oder einem USB-Hub hängen ist ja quasi egal...
 
tollertyp schrieb:
@QShambler: Mit dem Adapter verliert man dann halt die beiden USB3-Ports... ob das so viel besser ist?

Ich hab mir weder das Board noch das Gehäuse genau angeschaut. Keine Ahnung wieviele 3.0 Header auf dem Board sind und wieviele Anschlüsse am Gehäuse ^^.

War ein Vorschlag für das TypeC Problem ^^.

Und verlieren tut er nicht USB3 sondern höchstens die 3.0 Type A's im Zweifel :-D

Das beste wird eh sein die Mainboardwahl nachbessern zu lassen.
 
der Unzensierte schrieb:
Das beste wird eh sein die Mainboardwahl nachbessern zu lassen.
Die sauberste Lösung wäre das wohl, ja. Aber schon einiger Aufwand.
 
Zurück
Oben