USB-C verschiedene Größen?

SHOPLIFTERS

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
60

IMG_20220710_164650.jpg

Täuscht das, oder passen nicht alle Stecker in einen USB-C Port? weil bei den wo es innen grün ist, musste ich etwas mehr kraft aufwenden als bei den in komplett schwarz
 
Das ist die normale Streuung, wenn es nicht billig genug sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Naja,
Der metallische Stecker wird von den Maßen schon standardisiert sein.
Das Kunststoffgehäuse eben vermutlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Der grüne wirkt oder sieht nämlich etwas kleiner aus, kann ich den also bedenkenlos benutzen, auch wenn er etwas schwergängig reingeht? . Bin mir nur etwas unsicher.
 
Etwas "schwerer" sollte der Gruene schon "reingehen" weil alle Kontaktnasen da sind. Der Zweitere hat ja bloss 4-6?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHOPLIFTERS und GTrash81
Liegt das also bloß an den Kontakten, weshalb der grüne nicht so einfach reingeht ja?, dachte jetzt es gibt mehrere größen des selben Typs. Ja der Schwarze hat nur ein paar.

Sollte eigentlich zitiert werden, hoffe ist gerade nicht unübersichtlich
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Etwas "schwerer" sollte der Gruene schon "reingehen" weil alle Kontaktnasen da sind. Der Zweitere hat ja bloss 4-6?
Liegt das also bloß an den Kontakten, weshalb der grüne nicht so einfach reingeht ja?, dachte jetzt es gibt mehrere großen des selben Typs. Ja der schwarze
 
Die Größe an sich ist genormt und immer gleich. Bei der Produktion kanns natürlich etwas Varianz geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHOPLIFTERS
vielleicht hilft das für die Analyse weiter

usb.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r und BFF
Du hast mein Bild abgespeichert und bearbeitet ohne mich vorher zu fragen pfff.. 😜
 
Hast Du den Fotografen Deines Avatarbildes gefragt? 🧐 😉

SHOPLIFTERS schrieb:
Sollte eigentlich zitiert werden, hoffe ist gerade nicht unübersichtlich

Das ist eine Funktion der Forensoftware, damit kein Vollzitat vom Post direkt davor erzeugt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Der grüne Anschluss ist halt "voll" ausgeführt und bietet daher wohl etwas mehr Widerstand. Der andere Anschluss ist nur mit den Pins versehen, die für das entsprechende Gerät notwendig sind. Physikalisch ist das alles kompatibel.
Funktional könnte es mit dem nicht voll ausgeführten Kabel evtl. Probleme an anderen Geräten geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHOPLIFTERS
Neodar schrieb:
Der andere Anschluss ist nur mit den Pins versehen, die für das entsprechende Gerät notwendig sind.
Also so billig wie möglich. Das sieht übrigens nach reinen "Ladekabel" aus. Ohne die Möglichkeit der Datenübertragung.
 
Zurück
Oben