USB Code 10

• Ersteller Ersteller Taddy
  • Erstellt am Erstellt am
T

Taddy

Gast
Mahlzeit,

seit den Windows Updates vom vorigen Monat laufen meine USB-Ports leider nicht mehr richtig. (Code 10)
Ich habe daraufhin alle USB Controller im Gerätemanager deinstalliert, um sie neu erkennen zu lassen. Ohne Besserung. Danach habe ich die Updates wieder deinstalliert, ebenfalls erfolglos.

Dann sah ich mich nach ergebnisloser Recherche genötigt, einen MS-FixIT zu probieren (Device.Win8.meta), welcher lt. eigenen Angaben ebenfalls die fehlerhaften Geräte neuinstalliert. Im Gegensatz zu mir, schafft er das auch erfolgreich. Allerdings nur bis neugstartet wird. Danach muss ich den FixIT wieder ausführen.

Meine Vermutung ist, dass das passiert ist, weil ein billig USB-stick während der Updates angesteckt war, welcher wohl'ne kleine Macke hat, oder einfach einen sch*** Controller. Jedenfalls starten auch Programe wie AIDA64 oder HDTune nicht, wenn der steckt. Ich habe deswegen auch schon alle USB-Datenträger (auch die versteckten) ebenfalls neu erkennen lassen, bzw. deinstalliert.

Code 10 ist ja wahrlich nichts Unbekanntes. Die Hartnäckigkeit wie in meinem Fall, aber allem Anschein nach schon. Bin daher für jede Idee dankbar. :)

Cache gekillt und alle USB Controller nochmals neuinstallieren lassen... same as before.

Tschö… wenn das Deinstallieren der Updates nicht hilft käme bei mir (umgehend!) nur eine Sicherung von vor diesem Updateunfall in Frage. Wenn du das nicht hast sieht es übel aus.

Kannst du nicht USB im BIOS deaktivieren? Dies nach Rauswerfen von USB aus dem Gerätemanager vor dem Hochfahren nach dem fälligen Neustart wäre meine Idee. (Aber frage mich niemand mit was ich den Rechner dann bediene wenns kein PS/2 hat - OnBoard Bluetooth??) So ohne alle Hochgefahren wieder runter, USB einschalten und wider hochfahren, Herstellertreiber drüber.

Hilft das auch nicht sehe ich nur R.I.P.

CN8

Zurück
Oben