TeamViewer Motive 3

USB Controller kaputt?

pcfreak60

Lt. Junior Grade
Moin Leuts!

Der PC meines Vaters macht mal wieder Probleme und zwar:

Nach seiner Ansicht funktionieren alle USB Slots nicht, er hat auch alle mit seinem USB Stick durchprobiert und alle gehen mit seinem nicht. Jetzt habe ich aber mit einem von meinen USB Sticks probiert und alles geht tip top.
Der USB Stick von meinem Vater geht aber bei jedem anderen PC, nur nicht auf seinem..:freak:

Was könnte das Problem sein?

Achjoo, der USB Stick meiner Mutter geht auch nicht!

greeZ
pcfreak60

Wenn der PC länger läuft und viele USB-Devices bereits angeschlossen wurden und vielleicht zusätzlich noch mit Netzwerk-Laufwerken gearbeitet wird, 'verhampelt' Windows sich schon mal gerne in der Laufwerkserkennung, hier hilft vielfach ein entfernen aller USB-Geräte aus dem Gerätemanager, alle USB-Devices sind dazu vorher abzuhängen. Wenn man im Gerätemanager dazu die Ansicht auf 'Ausgeblendete Geräte anzeigen' umstellt, sieht man, was sich da alles bereits verewigt hat.

Werden denn im Gerätemanager neue Einträge für USB-Geräte erzeugt?

In der Registry sind die USB-Geräte gelistet und die Hubs / Controller, besser zu sehen bei Ansicht 'Ausgeblendete Geräte anzeigen', wenn man dann alles ausklappt ist die Übersicht besser. Poste mal diese Ansicht!

Wo meinst du genau in der Registry?
Meinst du unter regedit?

Also meine Ansicht im Geräte Manager sieht so aus:

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 271
Die folgende Form meinte ich:
USBRegistry.jpg

Zurück
Oben