News Crucial X9 Pro und X10 Pro: Externe SSDs mit Alu, IP55 und nativem USB-Controller

Persönliche Meinung,... ich benötige kein IP-Rating.
Ok die ist recht kompakt, allerdings Geschmaclssache... ich habe die Sabrent (immer wieder im Angebot)
letztens üfr knapp 21€ gekauft und das ist das mMn beste Gehäuse aktuell.
Werkzeuglos und zum auf- und zuklappen (also kein Schiebegedöns).
Und die ist man könnte sagen ähnlich kompakt, halt länger aber dafür schmaler.

Verbaut ist ne 970 Evo Plus 1 TB (42€), (2TB gibts ab und an für ~ 80€). Ergo 2TB+10Gbit Gehäuse ~ 100€ grob.

20Gbit hier auch mMn eher unnötig. Denke das macht den Kohl nicht fett, bei kleineren Datenmengen sind das Sekunden und selbst bei größeren Datenmengen, sind das unterm Strich keine Zeiten, die jetzt schlimm wären.
Ich meine ob das jetzt 30 Sekunden länger benötigt, mir jedenfalls ist das egal.

Viel wichtiger allerdings sind die Vorteile der separaten Lösung, nicht nur der meist günstigere Preis sondern:
Flexibilität...
... wenn man mehr Kapazität benötigt, einfach neue SSD rein.
Genrell das Wechseln, wenn ich mal ein System auf eine neue SSD migrieren möchte,
einfach kurz die vorhande raus, neue rein, migrieren und wieder zurück.
Oder bei einer Datenrettung z.B. defektes Windows. Platte rein, Daten kopieren und wieder zurück etc...
Also für mich überwiegen die genannten Vorteile beim separaten Kauf.

Meist je höher die Kapazität, desto mehr kann man einsparen.
2TB z.B. 100 € grob bei separatem Kauf zu 170 € bei der Crucial, da muss ich nicht lange überlegen.

Dann noch, meine EVO Plus hat DRAM Cache, weiß nicht wie das bei der Crucial und bei anderen Herstellern ist.
 
Zurück
Oben