USB defekt ?

$!L4$

Ensign
Hallo,

Ich habe einen Samsung T240 und wollte dort an den USB eine Cam anschließen, leider passiert nichts. Ich kann davon ausgehen das die Cam nicht kaputt ist da sie sogar an meiner G15 funktioniert? Habe ich eventuell wichtige treiber nicht installiert? Danke für eure Hilfe !

Probier mal die Kamera an einen USB-Hub mit aktiver Stromversorgung anzuschließen, bzw. besorg dir so ein Teil!
Meistens bereitet die Stromversorgung über den USB-Anschluss Probleme, da sie zu wenig Strom liefert.

Funktioniert die Webcam an anderen Rechnern?

Im T240 sollte ein aktiver USB-Hub eingebaut sein, denn laut Gebrauchsanweisung sind die für einen normalen USB-Port auf +5V zur Verfügung stehenden 2,5W mit "Max., pro Anschluss" spezifiziert.
Über einen externen Hub sollten zwar alle USB-Gerätschaften funktionieren. Sie tun es nur nicht immer. Worauf auch das Betriebssystem nebst Treibern einen Einfluss haben können.

Man sollte für Tests auch dafür sorgen, dass neben der Webcam kein weiteres USB-Gerät am Monitor hängt. Außerdem sollte man für den Anschluss des Monitors die USB-Anschlüsse am PC durchtesten und die am PC angeschlossenen USB-Geräte auf das mögliche Minimum reduzieren.

Zurück
Oben