USB Dual-(Twin) Ladegerät

Marv82

Lieutenant
Hallo Zusammen.

Ich habe hier ein USB-Steckernetzteil mit zwei Anschlüssen. An einem der beiden Anschlüsse steht: "For iPad".

Das Netzteil hat angeblich insgesamt 2A. Was soll mir die Aussage "For iPad" sagen? Ich will über das Teil ausschließlich Androidgeräte laden (Tablet und Smartphone). Könnte es sein, dass einer der beiden Anschlüsse auf 500mA gedrosselt ist? Welcher wäre das dann? Weiß jemand Rat?

Danke schonmal.

Gegenfrage. Ich habe einen Waschmaschinenmotor gekauft. Weißt Du, ob er in meine Waschmaschine passt...?

Schau in die Anleitung rein. Hast Du keine, dann gibt es eben keine weiter gehenden technischen Informationen.

Der Unterschied ist in der Beschaltung der Widerstandsspannungsteiler an den Datenleitungen der USB Buchsen.

Was soll ich da testen? Laden tut es an beiden ports. Wollte nur wissen ob es einen Anschluss gibt der zu präferieren wäre.

@Astra Carter: Danke für die Antwort. Das war das richtige Stichwort.

@Blubbs: Reg dich mal nicht auf mein Kleiner. Nur weil Du es nicht weisst, heisst ja nicht, dass es keiner weiss. Und lies nochmal den Text! Es geht hier nicht um Waschmaschinen, sondern um 3-Euro-Elektronik

Zurück
Oben