• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

USB Einbaudose gesucht

SaxnPaule

Fleet Admiral
Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einer USB Einbaudose und werde irgendwie nicht fündig.

Es sollen ausschließlich Smartphones daran geladen werden.

• Sie soll direkt ans 230V Netz angeschlossen werden
  • Keine Schukodose haben
  • Mindestens 1 Port mit 20W bereitstellen
  • Rund sein
  • Idealerweise nicht mehr als 25 EUR kosten
  • Keine LEDs oder andere Beleuchtung haben

Das Ding hier erfüllt fast alle Punkte. Nur die Leistung reicht leider nicht.
https://amzn.eu/d/ajC7dF2

Hat jemand einen heißen Tipp?

Was du suchst nennt sich Unterputz-USB-Netzteil. Oder verstehe ich das falsch?

Ich würde deinen Haus-Elektriker mal danach fragen.

Ihr müsstet mal seinem Link folgen. Nix in Form einer Schucko-Dosen sondern eher als Tischeinbau...

Ich habe auch nur den von Simpeak gefunden, welchen @|Moppel| schon gepostet hat, ist halt bei Amazon weitaus billiger...

Das Ding liefert aber auch "nur" 3A an einem Port.
Ich denke, das wird auch das Hauptproblem sein. 4A an einer Buchse ist schon nicht ohne...

• Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
@BFF Einbau, nicht Unterputz. Habe doch extra ein Beispiel verlinkt

@|Moppel| leider beide nur max 15W je Port.

@K-551 wenn die Dose Quick Charge Standards beherrscht kann ja die Spannung rauf und der Strom runter.
Es soll hauptsächlich ein Motorola G73 daran geladen werden.
Ergänzung ()

Der hier sieht gut aus. Ist aber eigentlich total überdimensioniert und hat ne LED (soll ins Kopfteil vom Bett, da soll nix leuchten)
https://amzn.eu/d/d3idYjD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, optisch ein Highlight und bei LEDs die aus dem Gehäuse stehen nie wirklich 100%ig möglich. Fällt aus.

In heller Umgebung mag das irrelevant sein. Im Schlafzimmer stört es mich aber wenn da was direkt neben der Omme glimmt.

Nun, wenn du es dir zutraust, kannst du das Teil auch öffnen und die LED auslöten/entfernen oder durch ne sehr gering leuchtende rote oder grüne austauschen...

@K-551 Skill und Equipment sind auf jeden Fall vorhanden. Die Frage ist, ob da was verklebt ist. Würde da ungern was zerstören. Liegen ja schließlich 230V an und nicht nur Kleinstspannung.

Hier wäre noch einer, keine LED, am USB-C-Port 30W - weiß allerdings nicht, ob ich so einen Chinaböller direkt neben meiner Murmel haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
@Utensil1538 ich habe keinen Hub verlinkt. Ich suche ausschließlich eine Ladebuchse die mindestens 20W liefert und direkt über eine 230V Steckdose mit Strom versorgt wird.

SaxnPaule schrieb:
Die Frage ist, ob da was verklebt ist. Würde da ungern was zerstören.
Ja, die Frage kann dir wohl kaum einer beantworten. Da gilt wohl probieren...
Ergänzung ()

SaxnPaule schrieb:
keinen Hub verlinkt.
Ja doch, hab auch grad nochmal geguckt, der Link in deinem Eingangspost ist wirklich ein Hub...
Naja der Rest wurde aber auch schon mal verlinkt...

@K-551 da steht zwar Hub, aber das ist keiner. Hat ja keinen USB Eingang.

@Der_Dicke82 hat leider nur 15W.

Edit: scheint QC am USB-C zu können. Damit sind dann mehr als 15W drin. Nehme ich mal mit in die engere Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Alternativ nur die USB-C Buchse einbauen und dahinter ein Netzteil deiner Wahl.

Dann musst du das Teil nicht ausbauen wenn sich der Ladestandard ändert
Und du hast mehr Kontrolle über die Optik.

1734039365158.jpeg

Hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer, Col. Jessep und K-551
@|Moppel| nee,das will ich nicht. Dann brauch ich ja immernoch das Steckernetzteil in der Dose. Das ist jetzt schon so und alle paar Wochen krauche ich hinters Bett, weil sich der Stecker etwas aus der Buchse gelöst hat.

Zurück
Oben