USB Festplatte an Fritzbox 7320

N

New-Gen

Gast
Hallo

ich habe eine frage die ihr mir vll beantworten könnt

und zwar habe ich vor für filme und musik die vom tv abgespielt werden soll auf eine festplatte (die an die fritzbox angeschlossen werden soll ) zu werfen zurzeit läuft dies noch über einen pc allerdings möchte ich mir den strom sparen das der pc immer mitlaufen muss

meine frage ist jetzt gibt es eine möglichkeit das die usb platte sich automatisch abschaltet wenn sie nicht gebraucht wird um einfach überhitzung zu vermeiden und strom zu sparen

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Mal drüber nachgedacht, die Platte an den Fernseher zu hängen? :D

P.S: Das Verwenden von Satzzeichen steht übrigens nicht unter Strafe... :evillol:

Satzzeichen? :rolleyes:

Das sollte funktionieren, nennt sich Energiesparfunktion.

Oder wenn möglich wie erwähnt die Platte direkt an den TV stecken. Über die Fritzbox könnte der USB-Anschluss der Fritzbox und/oder die Netzwerkverbindung für Filme eventuell zu langsam sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von der 3270v3 reden und da geht das sofern die HDD das unterstützt. Ich würde dir eine 2,5"er mit max 5400 U/min. empfehlen. Wenn du Glück hast läuft die ohne aktiven USB-Hub.

Unter FritzOS 5.54 geht es unter Heimnetz -> USB-Geräte

Zipfelklatscher schrieb:
Oder wenn möglich wie erwähnt die Platte direkt an den TV stecken. Über die Fritzbox könnte der USB-Anschluss der Fritzbox und/oder die Netzwerkverbindung für Filme eventuell zu langsam sein.
Nur bei extrem hoher Bitrate. Ich kann problemlos 720p/1080i auf Tablet und PC/Notebook wiedergeben (TS-Streams direkt aus DVB-C)

ja der tv hatt schon eine platte zwecks tv aufnahme angeschlossen leider kann der pc darauf nicht zugreifen darum wolte ich ne platte an der fritzbox haben
Ergänzung ()

Zipfelklatscher schrieb:

sind gerade ausverkauft sry ^^
Ergänzung ()

Zipfelklatscher schrieb:
Das sollte funktionieren, nennt sich Energiesparfunktion.

heißt das die paltte ist dann aus also dreht nixmehr oder wie kann man das verstehen ?

Die übertragungsraten sind aber sehr bescheiden. Für einen Drucker gut geeignet, für Medien Featplatten eher weniger.

FlashYa schrieb:
Die übertragungsraten sind aber sehr bescheiden. Für einen Drucker gut geeignet, für Medien Featplatten eher weniger.
Um sie zu befüllen ist diese Methode nicht ideal und man schließt sie dafür lieber kurzzeitig an den PC an. Aber zur Wiedergabe von Medien reicht es allemal.

@NewGen
Zitat aus der FB-Oberfläche:
Ob die USB-Festplatte diese Funktion nutzen kann, können Sie hier testen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Test". Wenn daraufhin der Motor der Festplatte abgeschaltet wird, kann die Energiesparfunktion genutzt werden.
Schau es dir doch mal selbst an oder besser probiere es direkt aus. Die Möglichkeit hast du ja offenbar.

ok werde ich morgen mal testen und ob es auch möglich ist 1080p film dann auch ruckelfrei anzuschauen werde mich dann nochmal melden

danke schonmal

alsoichkennedasproblemvondereasyboxdakonnteichdamalsauchnurmiteinemknappenmbvoneinemangeschlossenenusbstickkopierendiefbscheintauchnichtgeradeschnellerzulaufenwasdieusbschnittstelleangehtundichbezweifelstarkdassdamiteineübertragungmitfullhdmöglichseinwirdwieflashyaschonschriebistdaseherwasfürdruckeroäwasideenergiesparfunktionenangehtmusstdumaleinweniggoogelndafindetmansoeinigeswennmandennnursuchtaberdieantwortbzweinvorschlagumdaszutestenwurdejabereitsgenannt

New-Gen schrieb:
sind gerade ausverkauft sry ^^

leerzeichenauchsry^^

die fritzbox hat auch eine energiesparoption für festplatten..

die geschw. wird für einmal streamen reichen, sobald aber noch der indexdienst oder sonstwas zeitgleich darauf zugreifst, wird es ruckeln. zudem musst auch wissen: der dnla-server der fritze erkennt nicht alle formate..

chrigu schrieb:
der dnla-server der fritze erkennt nicht alle formate..

ja hab ich leider gerade feststellen müssen.
mkv geht nicht bzw so rucklig das sich das nicht lohnt.

ok dann lass ich das lieber so wie es zurzeit läuft, vielen dank für eure hilfe.

Zurück
Oben