usb Festplatte + testdisk?

Normal solltest du schauen das die Festplatte unter Windows richtig erkannt wird.
Das bedeutet wahrscheinlich entweder Servicepack nochmal als Reparatur drüberzuinstallieren oder eine Reparaturinstallation bei der Windows repariert wird.

Genau das möchte ich tun. Wie meinst du das mit dem Servicepack? Die Platte, um die es geht ist nicht die xp-boot-platte. Ich werde jetzt versuchen, die geometrie zu sichern um die Platte unter xp ansprechen zu können.

Geht auch auf einer anderen Festplatte in Testdisk.
Wenn das nicht geht, werde ich versuchen, eine weitere Platte einzubinden und die Daten mit Testdisk darauf zu kopieren. Mir ist nur noch nicht klar, wie ich testdisk dazu bekomme, auf eine andere Platte zu schreiben. Bietet keine andere an ausser a: (wo immer das liegt..)

vielen Dank schonmal,

bis gleich

michika

Genau das möchte ich tun. Wie meinst du das mit dem Servicepack? Die Platte, um die es geht ist nicht die xp-boot-platte.
Das ist wohl das Problem!
Bei dir geht es nicht darum das es eine Bootplatte ist, bei dir geht es wohl darum, das Windows die viel zu klein erkennt.
Nach dem jetzigen Stand ist es ja so, das die unter Dos richtig erkannt wird.
Daher scheint wohl Windows ein Problem zu haben.
Dieses sollte wohl gelöst werden.

Ich habe dir Infos zu der guten Lösung mit Bart's PE Builder zum kopieren gesetzt.
Sogar alles mit Klickanleitung!
Unter Dos kannst du nur auf Fat32-Laufwerke kopieren.
Wenn keins vorhanden ist, geht es nicht.
Infos auch!
https://www.computerbase.de/forum/t...in-kopiert-testdisk-denn.258799/#post-2528857

Wenn du in Testdisk immer auf die zwei Punke gehst .. kommst du einen Pfad höher bis du Laufwerke siehst.
NTFS werden unter Testdisk-Dos nicht erkannt.
Daher nur Fat und die Laufwerksbuchstaben sind unterschiedlich.
Achte daher darauf, das du auf die richtige Festplatte schreibst.
Testdisk zeigt dir den Inhalt unter Dos von der Fat-Partition an.
Auch kannst du dort einen Ordner wählen und deine Daten reinkopieren.
Passe daher auf und lese die Infos die ich oben im Link geschrieben habe genau.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona,

konnte meine ganzen Daten retten!

Danke, obwohl ich es anders gemacht habe als du vorgeschlagen hast. Hab unter xp testdisk installiert und gestartet, dann ziemlich lange gewartet (30 min) und konnte dann, warum auch immer, auf die usb-platte zugreifen und die daten in testdisk sichern.

viele grüße und nochmal danke

michika

Sicherlich greut es mich wenn du jetzt deine Daten wiederhast.
Ist schon eine komische Sache, das Testdisk in Windows die zu klein erkennt, und du die Daten trotzdem sichern konntest.
Freut mich jedenfalls das du deine Daten wiederhast. :)

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben