USB Festplatten werden nicht erkannt!(Sowohl am Laptop oder am PC)

pixel62

Cadet 4th Year
Hey Community,

ich habe ein Großes Problem, ich besitze zwei Externe/USB Festplatten die eine ist von TOSHIBA & die andere von "WD", es sind viele wichtige Dokumente auf diesen Festplatten gespeichert & sie hatten auch öfters ohne Probleme Funktioniert aber jetzt wenn ich sie am PC Anschließe passiert nix, es wird nix angezeigt oder sonstiges aber an der "WD" Festplatte scheint das Licht, heißt die Verbindung steht eig., ich habe die beiden Festplatten dann am LapTop probiert & da funktioniert auch nix aber am Laptop kam bei nur einer Festplatte diese Fehlermeldung:
J4wBf.png

Ganz Normale USB Stick's Funktionieren aber!

Im Notfall einfach mal die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und im Rechner intern anschließen !

hdds? Ich kenne mich leider nicht wirklich damit aus außerdem sind es nicht diese PC Festplatten sondern die USB Festplatten die man mit dem USB am PC/Laptop anschließt

Und werden die Platten denn mit genügend Strom versorgt? Haben sie eigene Stromversorgung? Sind es USB 2 oder 3.0 Platten, 2,5" oder 3,5"?
eine ist von TOSHIBA & die andere von "WD
Gib doch einfach mal die genauen Daten/Bezeichnungen preis.

Externe 2,5"-Festplatten funktionieren häufig nicht an einem stromlosen Hub. In dem Fall sollte man die Platte direkt an einen USB-Anschluß am Rechner anschließen. Größere 3,5"-Festplatten haben meist ein eigenes Netzteil was IMMER benötigt wird.

Sollten beides USB 3.0 Platten sein, die natürlich viel Strom benötigen. Wenn Du viel am USB 2.0 Anschluss angeschlossen hast, könnte es sein das sie nicht mehr erkannt werden, mal an anderen Anschlüssen testen oder einen aktiven Hub benutzen. Wenn beide Platten nicht mehr gehen, werden sie bestimmt nicht gleichzeitig den Geist aufgegeben haben sondern das Problem liegt an der Stromversorgung oder zu langen Anschluss-Kabeln.

Zurück
Oben