Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 4

USB-Festplattenpartitionen werden nicht erkannt

zwiebackman

Ensign
Hi Leute,
ich habe eine USB-Festplatte von WD an meinen Win7-Rechner angeschlossen. Laut Gerätemanager ist der Treiber auch ordnungsgemäß installiert.
Im Explorer wird allerdings kein LW angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung finde ich das LW als Datenträger.
Als Partionen ist erstmal ein großer GB-Bereich nicht zugeordnet. Aus diesem Festplattenbereich habe ich eine Partition angelegt, diese wurde formatiert und ich bekomme im Explorer auch ein LW angezeigt.

Allerdings die nächste Partition ist eine Aktive, fehlerfreie, primäre Partition. Diese hat aber keinen LW-Buchstaben, ich kann auch über das Kontextmenu keinen LW-Buchstaben ändern, grau hinterlegt.
Die letzte Partition ist eine fehlerfreie, primäre Partition auch ohne LW-Buchstaben. Hier ist auch im Kontextmenu außer löschen alles grau hinterlegt.

Kann mir jemand sagen, wie ich an diese beiden Partitionen noch herankomme?

keine Info bzw. Grösseangabe von der Festplatte, denkst du , dass ist unwichtig? kannst ja auch ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung anfertigen

Touchthesky schrieb:
keine Info bzw. Grösseangabe von der Festplatte, denkst du , dass ist unwichtig? kannst ja auch ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung anfertigen
Screenshot 2.jpgScreenshot 1.jpg

also hast du eine ca 600GB grosse Platte , jetzt erst mal die Frage , hast du auf dieser Platte schon wichtige Sachen drauf? wenn nein, wieviel Laufwerke willst du auf dieser Platte haben?

Touchthesky schrieb:
also hast du eine ca 600GB grosse Platte , jetzt erst mal die Frage , hast du auf dieser Platte schon wichtige Sachen drauf? wenn nein, wieviel Laufwerke willst du auf dieser Platte haben?

ja, sind wichtige Daten drauf. Ich will sie Sicherungsmedium für wichtige Daten nutzen

Avira? Der blockiert externe Medien standardmässig

In einem Windowssystem darf es nur 1 aktive Partition geben.
Setzte die aktive der 600 GB USB Platte auf inaktiv:

In Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen,
das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet.

Im Prompt folgendes eingeben und jeweils [Enter] drücken:

diskpart
list disk (zeigt die Nummer deiner Festplatten)
hier muß die richtige Platte ausgewählt werden, anhand der Größe sollte das ja eindeutig sein.
select disk x (X ist die Datenträgernummer der Platte, setzt den Fokus auf diese)
list partition (zeigt Nummern der Partitionen)
select partition x (X ist die Nummer der 227,35 GB Partition)
inactive
exit

Dannach sollte das Vergeben eines Laufwerkbuchstabens möglich sein.

Zurück
Oben