USB funktioniert nicht mehr - Unbekanntes Gerät

Hobbybarzer

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Leute!

Ich habe die SuFu schon benutzt aber leider nichts gefunden womit ich mein Problem beheben kann.

Und zwar geht es um folgendes:

Ich wollte meine externe Festplatte von Toshiba an meinen Laptop (Acer Aspire 5100) anschließen.
Vor 2 Tagen hat alles noch prima geklappt. Doch jetzt erkennt der die Festplatte immer nur als Unbekanntes Gerät im Geräte Manager (ohne gelbes Ausrufezeichen oder sonstiges).

Die Externe Festplatte läuft auf meinem Rechner perfekt. Doch weiß ich nicht woran das liegen kann.

Ich habe gegooglelt und so. Aber nichts gefunden.

Ich habe schon ausprobiert die USB's zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Lappi neu starten usw. Alles mögliche. Doch leider funktioniert nichts.

Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich schonmal im vorraus.

LG
euer Hobbybarzer

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Dort anderen freien Laufwerksbuchstaben zuordnen. Sollte dann wieder richtig erkannt werden.

Hey!

Danke für deine schnelle Antwort.
Leider funktioniert das auch nicht. Er zeigt mir ja kein Laufwerk an, welches ich ein neuen Laufwerkbuchstaben zuordnen kann.

Hat jemand einen anderen Vorschlag?

LG
euer Hobbybarzer
Ergänzung ()

Weiß denn sonst keiner weiter?
Ergänzung ()

Weiß denn sonst keiner weiter?

Bei meinem PC hat schon das stromlos machen und Drücken des Anschalters geholfen.
Also bei dir Akku raus, vom Netz und Anschalter drücken.

Dann gibt es noch die Möglichkeit die infcache wegzukopieren (erst mal nicht löschen)
( je nach Betriebssystem in C:\Windows\inf\INFCACHE.1 ). Unter Windows 7 habe ich sie auf die Schnelle nicht gefunden, gibt es vielleicht nicht mehr.

MS sagt noch:
http://support.microsoft.com/kb/315539

Aber cmd als Admin öffnen, und offen lassen. Nach dem Beenden wird set... wieder automatisch entfernt. Funktioniert auch unter W7, habe es ausprobiert.
Den USB Treiber kannst du vielleicht hier wieder neu inst.

Alternate 3
Zurück
Oben