USB Geräateerkennung

danieldiver

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
33
Hi,


seit ich Windows 7 habe dauert die USB Geräteerkennung beim ersten Einstecken des Gerätes unglaublich lange. Bei jedem weiteren Einstecken geht es so schnell wie es sein soll. Stecke ich das gleiche Gerät an einen anderen USB-Port dauert es erneut eine halbe Ewigkeit bis das Gerät erkannt und installiert ist.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann?
 
H

Henkelskover

Gast
Jeder Port wieder einzelnd installiert, das heißt sobald du das gleiche Gerät an einen anderen Port anschließt muss das System die gleichen Treiber noch einmal installieren.

Wie lange dauert denn so eine Installation?

Grob gesagt durchsucht das System erst den Systemordner nach Treibern und danach die Microsoft DB im Internet... daher kann es länger dauern... Bei mir dauert es ca. 30sec je nach Gerät...
 

danieldiver

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
33
Naja manchmal habe ich das Gefühl, dass es länger als eine Minute dauert.....
Kann man denn den Chipsatztreiber bei einem Macbook so einfach aktualisieren? Das geht doch immer nur über BootCamp oder?
 
H

Henkelskover

Gast
Der Chipsatztreiber dürfte nicht das Problem sein, denn das würde sich in der Übertragungsgeschwindigkeit bemerkbar machen. Hier geht es ja nur um das erstmalige Erkennen und Installieren!
Danach alles wie sonst...
 

danieldiver

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
33
Ein Freund von mir hat auch Win7 auf seinem Apple und bei ihm taucht dieses Problem nicht auf....
 
Top