USB-Geräte fallen In Game aus!

The_PlaZma

Cadet 1st Year
Hallo liebes Computerbase Forum,

Seit neusten habe ich das Problem bei meinem PC das wenn ich aufwendigere Spiele spiele nach einiger Zeit meine USB Geräte langsam ausschalten. Das äussert sich damit das als erstes von meinem G930 der Ton und die Aufnahme des Mic's verzerren, danach geht meine MAD CATZ R.A.T 5 aus und dann als letztes flackert die Beleuchtung meiner Siderwinder X6 und geht auch danach komplett aus. Als aller letztes geht dann meist auch mein PC aus, fahr ihn aber sobald die ersten Synthome sich zeigen direkt runter.

Mein System habe ich nicht Geändert, das ist der selbe PC mit den Selben Komponenten seid ca 4 Jahren. Nur Windows habe ich als ich dieses Problem entdeckte neu aufgespielt.

Das System:

Motherboard : GF8100 M2G+ (N78DM223 BF) BIOS DATE: 02/23/09
CPU: AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor, 2300 MHz
GPU : ATI Radeon HD 4800 Series

Könnte sein, das beim Netzteil was defekt ist und so bei höherer Belastung die Stromversorgung für USB versagt...
Was für ein Netzteil ist drinne? Dann würd ich mal schauen ob der Lüfter sich noch dreht und mal reinleuchten ob man irgendwie ausgelaufene Kondensatoren sieht. Falls vorhanden altes Netzteil mal einbauen und schauen obs damit auch abstürzt.
Wenns das NT nicht ist dann ggf. irgendwas auf dem Mainboard.

Und mal mit weniger USB-Geräten spielen zum Testen

Das war auch meine vermutung. Da ich vor einiger Zeit mal einen neuen Lüfter in das Netzteil verbaut hatte der lange nicht die RPM hatte wie der Originale.

Verbaut ist ein: HyperPower 650W

Edit: Hab gerade mal auf's Netzteil geluschert. Der Lüfter drehte sich nicht, bin mir aber recht sicher das er sich als ich vor einiger Zeit mal geschaut hatte das er sich drehte.

Zuletzt bearbeitet:
da du das Win schon neu aufgesetzt hast und nix brachte da könnte es schon am NT liegen hast eins zum testen

Nein, leider nicht, aber ich habe mich schon umgeschaut und könnte ein neues NT holen. Deswegen dachte ich frag ich hier nach ob ich mit meiner Vermutung richtig liege ob ich es mir holen sollte.

Hätte nur NT liegen die bei Last definitiv durch brennen.

Warum baut man irgendeinen Lüfter ins Netzteil, von dem man eh weiß das er viel zu langsam dreht? Manchmal muss man nichts verstehen...

Also ich werde mit nachher mal ein NT besorgen und schauen ob es was bringt. Melde mich dann ob es funktioniert hat oder nicht.

Jetzt mal erlich: Dafür hast du einen Thread gebraucht? Das mit dem Netzteil hättest du doch wissen müssen. Muss da jann91 recht geben, der goldene umberto ist hier aufjedenfall verdient, nichts für ungut ;).

Zurück
Oben