USB Geräte gehen aus und wieder an?

Salvo_spi

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
2
Beim zusammen bauen meines Rechners habe ich denn internen Usb anschluss auf denn Mainboard für meine Aio nicht richtig angeschlossen. Also er saß nur zur helfte drauf und habe denn Rechner auch so gestartet . Habe es dann bemerkt und wieder richtig drauf gesetzt. Seidem geht bei mw3 zocken immer meine usb geräte an und aus wie mein controller. Habe auch vieles ausprobiert Energiesparplan geändert usw.
Meine hardware:
I7 11700k
AMD RX6900xt
thermaltake toughliquid ultra 360 AIO
2x Furybeast ddr4 je 32gb
Be Quiet Straight Power 12 1500watt platin
wd black sn850
12 x lian le sl120 lüfter


soll ich mir ein neues mainboard kaufen ?
 
Mach erst mal einen Bios reset auf deinem MB. Kann sein das sich da nur was verschluckt hat. Weil der Stecker nicht korrekt drauf war und dadurch evtl. fehlerhafte Signale produziert hat. Würde dann beim Nestart zum testen auch erstmal alle anderen USB weglassen und nur die Aio dranhängen. Und dann alles andere immer schön eins nach dem anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salvo_spi schrieb:
12 x lian le sl120 lüfter
Finde ich persönlich schon ein wenig exessiv. Ich hatte immer die besten Temps bei 2 - 3 die von vorne reinpusten und 2 im Deckel die die Luft wieder aus dem Gehäuse rausauspusten. Alles was ich mit noch mehr Lüftern getestet habe hatte am Ende immer schlechtere Temps. Ganz egal wo ich dabei die Zusatzlüfter auch eingebaut hatte. Ob seitlich unten hinten jedwede Kombination oder alles zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Zurück
Oben