USB Geräte werden nicht erkannt

OfficialDHG

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
4
Hallo,
ich habe seit heute das Problem, dass wenn der PC (Windows 10) startet, meine USB-Geräte nur bis zu dem Zeitpunkt, wo das Windows-Logo kommt, erkannt werden. Danach kann ich weder meine Maus noch meine Tastatur benutzen.
Hoffe auf eine schnelle Antwort,
Liebe Grüße DHG
 
Sind die Geräte im Gerätemanager verfügbar?
Was passiert wenn du unter Windows z.B. die maus aus und wieder einsteckst?
 
Während des Boots greift der UEFI USB Treiber, danach die Windowstreiber.

Es scheint ein Treiberproblem mit dem USB Controller zu geben. Hat dein Board hinten zwei schwarze Ports (für Maus/Tastatur gedacht)? Gehen die noch? Kontrollier mal den Gerätemanager nach Treiberproblemen.
 
Was ist, wenn du die Maus/Tastatur raus ziehst und dann wieder rein steckst?
Hast du eine andere Maus/Tastatur zum Ausprobieren?
 
Ich kann nicht in den Gerätemanager rein weil ich ja dafür die Maus und Tastatur brauche

Und ja es hat zwei
Ergänzung ()

@MatrixOne passiert immer noch nichts und andere Geräte bringen auch nichts
 
Zurück
Oben