TeamViewer Motive 3

usb geraete werden nicht erkennt

Maximus93

Cadet 4th Year
Seitdem ich in meiner neuen wohnung wohne, bin ich auf wlan umgestiegen und da ich keine wlan karte habe, habe ich mir einen fritz wlan stick besorgt. Hat auch eine woche lang alles funktioniert, aber dann hatte ich aufeinmal keine internetverbindung mehr und der stick wurde nicht mehr richtig erkannt wenn ich ihn neu reinsteckte. Habe dann ueber mein galaxy s2 dieses usb tethering gemacht, um damit die wlan verbindung vom handy auf den pc zu uebertragen. Dies hat jetzt auch ungefaehr eine woche lang funktioniert. Letzte nacht habe ich mir ein youtube video angesehn und aufeinmal kam das internet wieder uns stocken. Ich habe dieses usb tethering de und aktiviert und dann das handy raus und reingesteckt und aufeinmal erkennt der pc das handy auch nich mehr. Wenn ich das s2 reinstecke, passiert einfach gar nix mehr. Pc reagiert nich und auf dem handy erscheint das usb symbol ebenfalls nicht... ich habe echt keine ahnung woran das liegen koennte, dass innerhalb von ungefaehr 2-3 wochen die usb verbindungen beider geraete nicht mehr funktionieren. :(

Erstmal: Absätze helfen echt dem Lesefluss ;)

Ich würde an allererster Stelle versuchen den Wlan-Stick zum Laufen zu bekommen. Das mit dem Handy ist m.M.n. etwas umständlich.
Um welches Modell handelt es sich beim Stick genau? Hast du die Treiber dazu installiert?

gerätemanager - usb-root-hub löschn
pc neustarten
alles neu erkennen lassen

Also ich habe in der usb liste 3 sachen mit root zur auswahl.
2 mal USB-Root-Hub
1 mal Intel(R) USB 3.0-Root-Hub
hab da mal ueberall deinstallieren gemacht, aber weder handy noch wlan stick werden erkannt...
Komisch ist auch wenn ich den wlan stick reinstecke kommt immer dieser windows sound wenn er neue usb geraete erkennt so als haette der stick nen wackelkontakt oder so. Manchmal erkennt der stick auch mein wlan netz aber die usb verbindung scheint immer abzubrechen...

Ja ich habe ja nie irgendwas deinstalliert oder aehnliches. Es hat halt nur aufeinmal nix mehr funktioniert. Vorher gings ja..

Ja ich habe ja nie irgendwas deinstalliert
es ging eigentlich darum, ob du etwas installiert hast, nicht ob etwas deinstalliert worden ist ^^
Gib mal die genaue Bezeichnung deines wlan sticks - müsste so lauten wie: Fritz!wlan USB stick N 2.4, dann kann ich dir einen link geben was du downloaden müsstest um den stick wieder zum laufen zu bekommen ;)

1. wo ist dieser usb port? benutz die hinteren mit einem kurzen usb kabel.
2. lösch im gerätemanager den drahtlos-adapter
3. überprüfe vorher in der "software-liste" ob das mit gelieferte tool auch weg ist.
4. neuinstallieren des ganzen karsumpel zum stick..

funktioniert der stick jetzt? oder welche fehler werden gezeigt?

Hmmm finde da nur etwas mit netzwerkadapter. Soll ich den loeschen?

Die genaue bezeichnung vom stick ist fritz!wlan usb stick n v2

Zuletzt bearbeitet:
ok dann geh bitte auf die seite: http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled
wähle die zutreffenden Felder (fritz!wlan, fritz!wlan usb stick n v2, dein Betriebssystem) und da findest du treiber. diesen downloadest du und installierst ihn.
ich hab nämlich das gefühl dass du gar keine treiber installiert hast, sondern den stick einfach reingesteckt hast und windows die treiber installieren ließ (wobei die automatische installation von windows nicht immer rund läuft).

Zurück
Oben