USB Headset an Bluetooth Telefon anschließen?

TeAraroa

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
52
Hallo,

ich habe ein einfaches aber gutes Headset (Kopfhörer & Mikro) zum Telefonieren.
Mein Festnetztelefon hat aber leider nur die Möglichkeit ein Bluetooth-Headset zu verbinden.

Gibt es USB Bluetooth Adapter? Kann so etwas funktionieren?

Ich möchte wenn möglich, kein neues Headset kaufen und ja ich weiß, dass es Tausende USB Bluetooth Adapter gibt, allerdings sind diese alle "die falsche Richtung", ich benötige ein Bluetooth "Gerät", in dass ich meinen USB Stecker des Headsets einstecken kann (wenn es so etwas gibt).

Danke & Grüße
Markus
 
theoretisch: ja, es gibt es. ja, es kann funktionieren.
praktisch: nein, es funktioniert meistens nicht oder ist schweine teuer und funktioniert dennoch nicht einwandfrei.

kauf dir ein neues telefon oder ein neues headset.
 
Ok und danke für die Einschätzung.

Schade, dass es ein neues werden muss...
 
du kannst gerne stundenlang im inet suchen. ich hatte diverse solche sachen, wo ich per bluetooth geräte verbinden wollte und diverse geräte gekauft um danach festzustellen, es tut mal und meistens genau dann wenn ichs benötige, wills nicht - genau so wie wenn du drucken willst. wenn du den drucker nicht brauchst, funktioniert er, wenn du deine abschlussarbeit 1 tag vor abgabe ausdrucken willst, meckert der drucker, keine tinte, druckkopf, papierprobleme etc. 1 tag nach abgabetermin, druckt der drucker problemlos als wäre nie ein problem gewesen...
 
Zurück
Oben