USB in WinXP aktivieren

Z3R0

Ensign
Einen schönen guten Morgen,

folgendes kleines Problem:

Bei einem Seminar zur PC weiterbildung sollen die Teilnehmer, ein bestimmtes Programm/Dateien mit nach Hause nehmen.

Die meisten haben USB-Sticks, jedoch sind alle USB-Ports duch den Admin gesperrt.

Der Admin hat zudem Urlaub und sein Vertreter ist selber auf einer Fortbildung.

Der Dozent selber hat auch keine Admin-Rechte. Gibt es einen Weg USB wieder zum laufen zu bringen ?

Oder kann man die Datei online im Inet speichern, sodas die Teilnehmer sie von zu Hause aus runterladen können ?

Danke für die Hilfe

So on....

Die Dateien auf CDs brennen?

Und im Internet etwas zum Download anzubieten? Das wäre ja mal was ganz neues... glaube kaum, dass das machbar ist...

Wenn der Admin seinen Job richtig gemacht hat, habt ihr keine Möglichkeit, USB zu aktivieren.
Da hilft nur, es im Netz hochzuladen und für die Teilnehmer freizugeben.
Das geht z.B. bei einem freien Filehoster, natürlich sollte das File dann durch Passwort geschützt sein. Oder aber bei einem Mailaccount mit Speicherplatz, z.B. GMX. Da kann man auch für bestimmte Personen einen Gastzugang für 10 oder 30 Tage einrichten, wo diese sich das Programm runterladen können.

also den rest der frage vesteh ich ja und mir fällt ohne große aufwand zu betreiben keine lösung ein, wie die gesperrten ports wieder nutzbar zu machen wären ... aber

Oder kann man die Datei online im Inet speichern, sodas die Teilnehmer sie von zu Hause aus runterladen können ?

das kann ich irgend wie nicht ernst nehmen ^^

um doch was zu Problemlösung bei zu tragen ... verschick das Material doch per E-Mail ;)
wenn es dafür zu groß ist .. rapishare, megaupload etc :)

viel erfolg ^^

Okay, also die 2. Alternative(upload ins Netz)

Die Datei ist ca 55 Megabyte groß, etwas groß für die meisten Mail-Accounts oder ?!

Wo kann mann denn das uploaden ohne großartig Gebühren zu zahlen ?

Thx....

ab in die cloud ! dropbox !

Danke, Datei ist upgeloaded und PW geschützt, so kann jeder Teilnehmer ganz einfach von daheim die Datei verwenden.

Vielen Dank für Eure hilfe....

So on....

Zurück
Oben