WinXP aktivierung

Bluescreen

Lt. Commander
huhu
hab mal ne frage.
ich habe derzeit ein dell inspiron 9100 Notebook, dazu natürlich auch WinXP mit lizens.

nun hab ich folgende frage.
ich musste in letzter zeit öfters formatieren und finde es schon etwas lästig winxp immer neu zu aktivieren.

gibt es ne möglichkeit, die aktivierungs konfiguration oder was auch immer zu sichern?
ich hab da mal was von einer wpa.dbl datei gehört, aber das is schon eine sehr lange zeit her.

danke schonmal für eure hilfe..

greez blue

naja ich hab aber ne lizensierte version^^
muss ja nicht so funzen, kann ja auch anders gehn, irgendwas illegales will ich eh nich machen, da ich ans inet konstant angehängt bin. :)

einzige möglichkeit die ich sehe, wäre ein ordentliches backup-programm zu nutzen.
das hat ja auch sonst noch einige vorteile.
mein favorit ist acronis trueimage.
1. backup nach frischer xp-installation und aktivierung
2. backup nach treiberinstallationen und sonstigen einrichtungen
3. backup nach softwareinstallation
.... dann halt immer mal wieder ein backup machen.
das ersparrt einem viel zeit, wenn etwas nicht mehr funktioniert.

Nach der Installation kannst du sofort nach der Aktivierung ein Image mit zum Beispiel True Image oder Ghost erstellen.
Dieses kannst du dann auf eine CD brennen und jederzeit wiederherstellen.
Problematisch wird es bei Hardwarewechsel was aber bei Notebooks nicht so häufig zutrifft.

Gruß Fiona

Edit: Hat sich wohl überschnitten! ;)

@bobSE
also das soll ja seit dem SP 1 ja nicht mehr gehen , habes zwar noch nie ausprobiert aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
ich persönlich störe mich nicht daran wenn die dame am anderen ende fragt warum ich den neu installiert habe (letzten 5 monate 3 mal) und sie mich fragt auf wieviel rechner ich meine version installiert habe ,die antwort könnte sie sich ja auch selber geben
aber sie möchte es immer von mir wissen (vieleicht findet sie meine stimme so sexy)

Ich habe auch das problem das mir das auf den sa... geht.Zumal man die aktivierung nur zwishen 8-22 Uhr machen kann.Da ich extreme hardware wechsler bin muß ich auch ziemlich oft mit der Dame sprechen.Nur will ich auch nicht irgend welche dubiosen tricks ausprobieren. Da muß es doch was geben das man vor der aktivierung anstatt der aktivierung machen kann.Backup hin und her aber wie gesagt ich bin sehr oft mein system am neu machen . Und das nervt ungemein vor allem man muß die zich nummern eingeben obwohl man weiß die sagt nachher ey du das gehte nischt ich gib Dir Dame.:evillol:

jaja bei der ersten und zweiten aktivierung aber alles was danach kommt und wo man mit ner netten dame von Micro. verbunden werden muß hast du nur ne verbindung zwischen 8-22uhr:freak:

Bluescreen schrieb:
gibt es ne möglichkeit, die aktivierungs konfiguration oder was auch immer zu sichern?
ich hab da mal was von einer wpa.dbl datei gehört, aber das is schon eine sehr lange zeit her.
Hab zu dieser Datei hier mal was gefunden: Klick Klick 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben