USB ISDN Modem lässt sich nicht mehr installieren

Ossisocke

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
133
Mein Problem: Um ins Internet zu gehen, benutze ich das Teledat Surf USB. Das war bisher immer kein Problem, aber seitdem ich meinen neuen Rechner habe, bin ich am verzweifeln. Das schlimmste ist ja, dass man ohne Internet total aufgeschmissenen ist, weil man immer wieder an den alten Rechner umstöpseln muss, ausprobieren, wieder umstöpseln, funzt net, usw. grrr

Also mein Prob sieht so aus: ich installiere Windows XP Prof ganz normal, installiere die die nForce Treiber meines Boards, starte dann neu. Stecke dann mein USB Modem rein: Es kommt, BING neue Hardware erkannt "Teledat Surf USB". Ich installiere die Treiber (die für XP auf der Telekom Homepage), es wird erkannt. Wenn ich mich dann aber einwähle, dann dauert es ellenlange, bis er sagt: Remotecomputer antwortet nicht. Es liegt nicht an den DFÜ Einstellungen, das hab ich 10 mal überprüft, Nummer etc. ist alles richtig.
So jetzt kommt aber das komische: Ich mache neustart, verändere nichts an der Hardware und auf einmal findet er mein Modem nicht mehr. Im Gerätemanager steht nur unter USB Controler: Unbekanntes Gerät. DAnn zieh ich das Ding raus, steck es wieder ein: Fehlermeldung: Windows konnte das Gerät nicht erkennen. Was soll das?

Ich hab mir schon gedacht, dass es an den USB Treibern meines neuen Rechners liegen könnte. Ich hab aber schon Updates ausprobiert ohne Ende: Service Pack 1, geht nicht. Dann noch irgendeinen USB Update, das ich auf MS Homepage gefunden habe, geht nicht. Dann war auf der Telekom seite noch ein USB Fix, auch nix. Das erscheint mir auch nicht weiter verwunderlich, weil auf meinem alten Rechner rennt das Modem auch ohne die ganzen Dinge. Gleiches OS, gleiche Treiberversion.

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich ausprobieren soll ...

Mein neuer Rechner: Shuttle SN45GV3 (nForce 2 400 Ultra Board mit 4x USB Anschluss).

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
Zurück
Oben