"USB - Massenspeichergerät"

vaLis

Cadet 4th Year
"USB-Massenspeichergerät"

Hi,

seit geraumer Zeit schon scheint einer meiner Systemkomponenten nicht mehr zu funktionieren, bei jedem Neustart meines PCs (WinXP Home, 2, 66 ghz p4, 728 RAM, Radeon 9800 XT) erscheint in der Taskleiste der Assistent zum sicheren Entfernen von Hardware, wenn ich diesen öffne wird mir die Möglichkeit geboten
ein gewisses "USB-Massenspeichergerät an Standort 0" zu entfernen. Habe ich diese Komponente entfernt und meinen PC neugestartet erscheint der Assistent jedoch nochmal. Was ist dieses Massenspeichergerät überhaupt, ist es defekt und muss ich es deinstallieren?

vaLis

Re: "USB-Massenspeichergerät"

So ein USB-Massenspeichergerät kann eigentlich nur eine externe Festplatte oder ein Cardreader sein.

Hast du sowas?

Defekt is da auf jeden Fall nix, das zeigt er dir nur immer an, wenn du irgend was per USB angeschlossen hast, wo du Daten drauf speichern kannst wie z. B. MP3-Player, Cardreader, externe FEstplatten, USB-Sticks oder so was.

Sorgen musst du dir aber keine Machen. ;)

USB-Speichermedien (Memory Stick meiner Digitalkamera über ein USB-Kabel z.B.) habe ich relativ selten angeschlossen, der assistent wird jedoch ständig angezeigt. Ich denke mein PC verfügt über so einen "Cardreader", ich hab ein Medion-Fertigsystem, bei dem an der Gehäusefront allerlei Anschlüsse zu finden sind, eine karte würde wohl nur in folgende anschlüsse passen, die ich gerade an meinem PC entdeckt habe: "Smart Media", "SD/MMC" u. "Memory Stick", ich habe diese jedoch noch nie genutzt. Da mein PC ständig abstürzt und ich verzweifelt nach der Ursache suche, würde ich diesen "Hardware sicher entfernen Assistenten" schon gerne los sein, könnt ihr mir helfen?

das wird er sein, der massnespeicher. ich glaub aber nich das es daran liegt das der rechner abschmiert. Temperatur, Netzteil , Virus, falsche Treiber, def. Ram... checken!
cu all
lufkin

vaLis schrieb:
USB-Speichermedien (Memory Stick meiner Digitalkamera über ein USB-Kabel z.B.) habe ich relativ selten angeschlossen, der assistent wird jedoch ständig angezeigt. Ich denke mein PC verfügt über so einen "Cardreader", ich hab ein Medion-Fertigsystem, bei dem an der Gehäusefront allerlei Anschlüsse zu finden sind, eine karte würde wohl nur in folgende anschlüsse passen, die ich gerade an meinem PC entdeckt habe: "Smart Media", "SD/MMC" u. "Memory Stick", ich habe diese jedoch noch nie genutzt. Da mein PC ständig abstürzt und ich verzweifelt nach der Ursache suche, würde ich diesen "Hardware sicher entfernen Assistenten" schon gerne los sein, könnt ihr mir helfen?
Hört sich nach Aldi-Rechner an. Medion empfiehlt hier gerne die s.g. "RETTEN.exe", die auf einer der vorkonfigurieren Partitionen lauert. Sollte das nicht helfen, findest Du hier , im speziellen "Supermarktcomputerforum" sicherlich kompetente Ansprechpartner! ;) Was nicht bedeuten soll, dass Du hier nicht weiter fragen solltest, aber die sind halt "spezialisiert" in Sachen Medion! :D

Du kannst die hardware so oft sicher entfernen wie Du willst, da das Gerät ja fest eingebaut ist wird es immer wieder neu erkannt und der Assistent steht in der Taskleiste. Wenn Du meinst der Cardreader ist für die Probleme verantwortlich, entferne das Kabel vom Board, erst danach wird der Assistent verschwinden. Alles andere wird nicht daran liegen, da solltest Du mal andere Sachen testen, z.B. was Dir Lufkin schon empfohlen hat. Da der Rechner Medion wohl lauffähig verlassen hat, tippe ich mal darauf, dass Du etwas an dem System verändert hast. Der Rechner ist doch nicht immer abgestürtzt, sondern erst nachdem Du die Änderungen vorgenommen hast um evtl ein etwas schnelleres System, andere Grakatreiber oder eben andere Änderungen. Liegt aber definitiv nicht an dem Hardwareassi.

K, vielen dank soweit! Ich schau mal bei den Aldobrüdern vorbei ; )! (Obwohl mein PC von Media MArkt ist :D )

Zurück
Oben