Usb Maus und Tastatur werden nicht erkannt

mensch

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
44
Hallo Ihrs, hab schon wieder ein problem :(

es handelt sich um das gigabyte ga-ma78-ds3h rev 1
Betriebssystem Vista Home 64bit

Soweit funtioniert alles ganz sauber, werden auch alle usb geräte erkannt ausser die usb maus und usb tastatur! sind eine normale usb maus und eine g15 tastatur.
die PS2 maus und tastatur funken ohne probs

wenn ich die anschliesse merkt der pc gar nix, aber wenn ich zb ne extern festplatte anschliesse wird die sofort erkannt und funktioniert auch!

habe schon vista neu installiert - ohne erfolg

so nun kommts, wenn ich im bios usb maus und usb keyboard auf enable stelle und usb legacy, dann wird tastaur und maus auch nicht erkannt, und die ps2 maus auch nicht mehr und die ps2 tastaur auch nicht richtig, muss dann immer bios resetten damit die ps2 tastatur und maus wieder funktionieren.

Im geräte manager wird auch keine maus mehr angezeigt wenn ich im bios auf enable stelle!?

ohne bios resett komm ich nur grad ins bios aber dann is schluss, dann funktioniert die ps2 tastatur auch nicht mehr

Oh mann, woran kann nun wieder leigen?

Danke
 

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
Das könnte ein defekt vom Mainboard sein, hatte auch mal so ein Problem, hab dann ein neues Board gekauft und alles war in Butter.
 
W

westcoast

Gast
wenn usb mouse und usb keyboard auf enabled stehen im bios ,scheint ein defekt vorzuliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
Du kaust auch immer alles nach was andre schreiben.............. so bekommt man seine Beitragzahl auch hoch............... ist mir jetzt in vielen Threads schon aufgefallen.
 

mensch

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
44
Hallo

Erstma Danke für die Antworten!

Ich glaube nun auch dass es ein defekt ist, hab nämlich auf dem gigabyte forum geschnüffelt und da hatten mehrere das problem mit dem mainboard mit der rev1 und ich hab natürlich auch rev1 :-(

Garantie hab ich ja drauf, soll ich mir nun gleich eine andere Marke kaufen oder schaun dass mir das ertattet gegen wird gegen ein rev2 mainboard, weil ein neues mit rev1 möcht ich nicht mehr!?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Top