USB Mikrofon bei Discord sehr leise!

Damaged

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
133
Moin Gemeinde,

Ich hab zu Hause ein USB Mikrofon Behringer B1.
Meine Kumpels und Ich sind dann auch mal irgendwann von TeamSpeak auf Discord gewechselt.

Da kam das Problem zu Stande.
Meine Mates sagten, ich soll doch bitte lauter reden bzw. mir mal ein anderes Mikro zulegen.

Trotz den Einstellungen bei Discord um das maximalste an Lautstärke zu produzieren, bleibt meine Audioausgabe bei meinen Freunden sehr leise.

Darauf hin wechselten wir wieder kurz auf TS. Da ist alles normal.
Meine Freunde müssen mich nicht lauter stellen oder sonstiges.

Das Problem besteht nur bei Discord.
Ist das jemanden bekannt, oder hat jemand das selbe Problem?

Danke im Voraus.
Schönen Sonntag noch.
 
Thema kann gelöscht werden, Danke :)
 
Für Leute, die vielleicht irgendwann dasselbe Problem haben, wäre die Lösung nocht interessant. Falls du also noch hier reinschaust, könntest du diese posten ;)
 
Hab bloß immer noch keine Lösung dafür :D

Selbst das De/Installieren der Treiber genauso wie Discord hat nichts gebracht.
Bloß fragwürdig warum über TS das alles so einwandfrei funktioniert :(
 
Von den zahlreichen Sound-Optionen hat auch gar nichts geholfen?
Automatic Gain Control, Output Volume und der ganze Käse... das fehlt mir sehr bei Discord, sich selbst eben abhören zu können, sofern man sich nicht selbst über einen Browser einlädt, der nicht gleich die App mit dem "Erstaccount" öffnen will.
 
Alles probiert -> hat nicht gehofen.
Ja die Option fehlt leider echt, daher bevorzuge ich immer noch TS.
Alleine schon aus dem Grund dass es da ohne Probleme funktioniert :)
 
Wird denn überhaupt ausreichend Pegel vom Mikrofon ans System übertragen?
Beobachte mal den Ausschlag unter den Aufnahmegeräten oder mach mal eine Aufnahme per Audacity.
 
Wie gesagt, alle klappt perfekt mit dem Micro, außer bei Discord.

Pegel schlägt voll aus und bei Teamspeak und InGamevoice klappt auch alles perfekt.
 
Ich habe schon versucht Discord neu zu installieren oder zurückzusetzen und es hat nichts gebracht. Das komische daran ist, dass ich Discord auch auf meinem Laptop habe und es da einwandfrei funktioniert. Der Fehler, dass die Hemmschwelle für das Mikrofon so gering ist und es außerdem so leise ist, liegt nur and Discord, auf meinem PC. Ich kann mich durch mein Mikrofon an meinem PC auch einwandfrei hören.
 
Ich habe dasselbe Problem. Habe das Hyperx Alpha und es wird sich immer beschwert, dass ich zu leise bin. Alle haben mich auf 200% gestellt und meine Eingabe Lautstärke ist auf Maximum.
Außerdem gehen meine Klinkenbuchsen vorne am Gehäuse nicht, hat dafür jemand vielleicht eine Erklärung? Muss ich die in den Einstellungen irgendwie aktivieren?
 
Zurück
Oben